Tagestouren 2019 bis 50 km

Heia Safari Büffelhof Kragemann

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (2019-09-21_95203741_HEIA_SAFARI_09.10.2019_1_.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Zum Abschluß der Radfahrsaison des ADFC Bocholt-Rhede machten sich am 09. und am 17.09 insgesamt 35 Teilnehmehmer auf zur Jahresabschlußtour. Vorbei an Aalten, Bredevoort ud Miste ging es dann nach ca. 30km zum Büffelhof Kragemann in Bocholt Spork. Dort angekommen konnten wir viel interessantes über die Großen sensiblen Wasserbüffel erfahren. Wieviel Aufwand das Melken und die Weiterverarbeitung zu Mozarella ist, war vielen neu. Zum Mittag waren wir auf der gemütlichen Tenne bei Grünkohl und Mettwurst (natürlich vom Büffel) geladen. Gut gestärkt und mit schönen Erinnerungen ging es dan wieder heimwärts.

Toureigenschaften

Routenlänge:
45 km

Zuständiger Verein

Stand: 20.10.2019, 16:33 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Bocholt