Tagestouren 2018 bis 50 km

Schlösser im Münsterland (Raesfeld)

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (Tour_Raesfeld.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Mit Anekdoten und kleinen Geschichten erzählte er uns die Entstehung der Raesfelder Freiheit, des Residenzschlosses und der Kapelle mit dem Bleiernen Herz.

 

Beim Start in Bocholt waren es noch sehr kühle Temperaturen, die sich aber im Tagesverlauf noch ändern sollten. Die erste Rast gab es beim buckligen HO – HO Männchen in Hommer. Weiter durch den Tiergarten erreichten wir das Schloss Raesfeld.

 

Beim Rückweg kam auch endlich die Sonne zum Vorschein, es ging noch zur Predigtulme(Flatterulme). An der Ulme ruhten sich Pilger im 16. und 17. Jahrhundert aus, die auf dem Pilgerweg zum Bild des Heiligen Antonius in Wesel waren.

 

Track Komoot

 

Track GPS Gerät im Tourenarchiv 2018 bis 50 km

Heinz-Jürgen

Toureigenschaften

Routenlänge:
48 km
Oberfläche:
Asphalt
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Sonstiges:
Familientauglich
Steigung:
flach
Tourart:
Tagestour
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr
Zielgruppe:
Familien

Ansprechpartner

Heinz-Jürgen Droste

adfcbocholt(..at..)gmail.com

Zuständiger Verein

Stand: 01.05.2018, 08:33 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Bocholt