Tagestouren 2017 ab 50 KM

Münsterland - Tour Bocholt-Burlo-Weseke-Borken-Pröbsting-Bocholt

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (Bernd_4.5.17_55_km.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

die Aktion Stadtradeln zu sammeln. Durch das Vardingholter Venn radelten wir in Richtung Burlo,wo der Klostersee umrundet wurde.

Gegen Mittag (nach 20 km) wurde ganz in der Nähe eine Kaffeepause im Cafe Rosengarten eingelegt.

Weiter ging es über Weseke (Heimathaus, Apothekergarten) und Gemen (Burg) zum Biergarten am Pröbstingsee (Pause).

Die Rückfahrt nach Bocholt führte uns an der Aa entlang bis zum Aasee.

Auch wenn die Teilnehmer aufgrund der näheren Umgebung viele Wege schon kannten, so waren doch einige Radler überrascht,

welche Möglichkeiten sich in der hiesigen Umgebung so bieten, die man auch als "alter Hase" noch nicht kennt.

Auch wenn das Wetter recht kühl und windig war, so waren wir doch froh, trocken ans Ziel zu kommen.

Ohne technische Defekte und vor allen Dingen gesund kamen wir wieder nach Bocholt zurück.

Dem ADFC-Konto der Aktion Stadtradeln konnten allein durch diese Tour 1.586 km gutgeschrieben werden.

Und gefallen hat es den Teilnehmern zudem...

Link zu Komoot

Toureigenschaften

Routenlänge:
55 km
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Sonstiges:
Familientauglich
Steigung:
flach
Tourart:
Tagestour
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Zuständiger Verein

Stand: 28.07.2017, 06:51 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Bocholt