Tagestouren 2017 ab 50 KM

Hohe Mark

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (2017-10-20_24366789_1-8-adfc-abschlusstour-hohe-mark-20-10-17_export.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Bei regnerischem Wetter haben sich am Morgen des 20. Oktober 2017  35 Radler um 9:30Uhr am Textilwerk getroffen. Nachdem wir den ersten Schauer abgewartet haben, sind wir dann bei leichten Regen gestartet. Nachdem uns unterwegs bereits einige Radler wegen der Witterung verlassen hatten, haben wir nach einer halben Stunde uns einen Platz im Trocknen gesucht. Nachdem wir beschlossen hatten weiter zu fahren, haben wir dann mit 23 Radlern unsere Radtour bei leichten Regen fortgesetzt. Auf einem Bauernhof in Homer haben wir dann bei trockenem Wetter eine „Milchtanke“ besucht, wo es dann Kaffee oder andere heiße und auch kalte Getränke gab. Nach einer dreiviertel Stunde sind wir dann zu unserem eigentlichen Ziel „ Hagemann`s Hofcafe“ in Brünen eingetroffen, wo wir schon erwartet wurden. Bei Kaffee, Kuchen oder auch Schnittchen und angeregter Unterhaltung waren wohl alle froh mal eine Stunde im Trocknen zu verbringen. Auf der Rückfahrt hat es dann nur noch teilweise geregnet, so gegen 17:30Uhr sind wir dann wieder in Bocholt angekommen. Bei einem Bier oder auch anderen Getränken im „Schiffchen“ haben wir dann die Radtour aber auch die Radsaison 2017 ausklingen lassen.

Toureigenschaften

Routenlänge:
60 km
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Sonstiges:
Familientauglich
Steigung:
flach
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Zuständiger Verein

Stand: 28.10.2017, 17:19 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Bocholt