Tagestouren 2017 ab 50 KM

Apfelernte

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (2017-10-01_23578675_24-09-2017-apfelernte_export.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Gestartet sind wir mit 29 Radlern gegen 9:30Uhr bei schönsten Wetter von der Alten Molkerei, eine erste Rast haben wir  dann in der Nähe von Dingden gemacht. Vor dem eigentlichen Ziel die Obstplantage „Clostermann“ haben wir bei Kilometer 22   eine 2.Rast im Bislicher Wald eingelegt. An der Obstplantage angekommen wurden wir vom Gastgeber empfangen, zur Verkostung gab es verschiedene Sorten Äpfel, aber auch verschiedene erfrischende, alkoholfreie Getränke.  Die Appléritif "Apfel, Rose & Aronia" werden aus frischen, ausgereiften Äpfeln aus der eigenen Bio-Obstplantage am Niederrhein hergestellt. Im Anschluss an der Verkostung gab es eine Führung über die Hofanlage. 

Ungeplant und unangemeldet aber sehr willkommen war nach einem kurzen Umweg im Anschluss der Besuch im Cafe „Storchennest.“ Nach dem ersten Schreck über soviel unangemeldeten Besuch hat aber alles reibungslos mit der Bedienung funktioniert.  Bei Kaffee und Kuchen und ein Blick über den See bei sommerlichen Temperaturen haben wir nach gut einer Stunde dann den Heimweg angetreten.

Vorbei an den neu gestalteten Roosenhofsee, Grindsee  und am Reeser Meer haben wir in Haldern Rast gemacht, nicht ohne, das wir dort im Ort die Eisdiele besucht haben.   

Nach  einem ereignisreichen Tag und  vielen neuen Eindrücken  haben wir dann  gegen 18:00Uhr das Ziel  Bocholt wieder erreicht.

Link zu Komoot

Toureigenschaften

Routenlänge:
65 km
Schwierigkeitsgrad:
mittel
Steigung:
flach
Tourart:
Tagestour

Zuständiger Verein

Stand: 31.10.2017, 11:53 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Bocholt