Ihr gewählter Beitrag Aktuelles

Wieviel Fahrrad steckt in deiner Stadt? ADFC-Fahrradklima-Test

09.07.18
Kategorie: Aktuelles, Aktionen, Verkehr

Foto: ADFC NRW


Zufrieden? Oder eher doch nicht? Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Radfahrer-Zufriedenheits-Index. Er findet vom 1. September bis zum 30. November 2018 statt.

Der ADFC-Fahrradklima-Test zeigt ob Radfahren in deiner Stadt Spaß macht oder Stress bedeutet. Über einen Online-Fragebogen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beurteilen, ob sie sich in ihrer Stadt sicher fühlen, wenn sie mit dem Rad unterwegs sind.

Die Ergebnisse sind nicht nur für die Radfahrer vor Ort interessant, sie geben Verkehrsplanern und politisch Verantwortlichen eine Rückmeldungen aus dem Fahrradalltag. Außerdem bietet die Erhebung nützliche Hinweise für Verbesserungen.

Fahrrad freundlich - Ja? oder Nein? - Bewerte deine Stadt im Internet
Der ADFC freut sich, wenn sich auch 2018 wieder viele Menschen am  ADFC-Fahrradklima-Test beteiligen. Schließlich zeigt der  Radfahrer-Zufriedenheits-Index wie die Fahrrad-Situation vor Ort aussieht. 

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit
Vor zwei Jahren war die Resonanz enorm. Mehr als 120.000 Bürgerinnen und Bürger haben 2016 mitgemacht und die Situation für Radfahrer in 539 Städten bewertet.

Informationen zur letzten Erhebung von 2016 gibt es auf www.fahrradklima-test.de. Von September bis November kann dort auch der neue Online-Fragebogen zum ADFC-Fahrradklima-Test aufgerufen werden.

Materialen zum Bestellen gibt es hier


© 2018 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Ahaus