Wir wissen, wer dazugehört!

Jede neue Beitrittserklärung geht praktisch durch unsere Hände. Einen großen Teil der Mitgliederbetreuung wickelt dann zwar unsere Bundesgeschäftsstelle zentral für den gesamten ADFC in Bremen ab, trotzdem fallen aber auch innerhalb des ADFC Münster/Münsterland noch einige Arbeiten an.

In unserer Geschäftsstelle treffen die schriftlichen Beitrittserklärungen, Änderungsmeldungen und Einzugsermächtigungen ein. In regelmäßigen Abständen bearbeiten wir diese und leiten sie an die zentrale Mitgliederbetreuung weiter. Die Mitgliedsunterlagen von verzogenen Mitgliedern schicken wir an den neuen zuständigen Kreisverband, zugezogene Mitglieder erhalten ein Begrüßungsschreiben.

Die bundesweite Datenverarbeitung sorgt dann anhand der ihr von uns übermittelten Angaben dafür, dass die Beiträge ordnungsgemäß eingezogen werden und die Neumitglieder in die Verteiler für die Zeitschrift „Radwelt“ sowie regionale Rundbriefe wie unseren „Leezen-Kurier“ aufgenommen werden. Für den Versand der Begrüßungsbriefe an die Neumitglieder sind dann wir in unserer Arbeitsgruppe verantwortlich.

Die Neumitglieder werden von uns zweimal jährlich zur Begrüßung in die Geschäftsstelle eingeladen. Im Frühjahr zur Vorstellung des Radtourenprogramms und zum Herbstbeginn zum Sommerabschlussfest um so einen kleinen Eindruck über die Aktivitäten des ADFC Münster/Münsterland zu bekommen.

 

Sie wollen ADFC-Mitglied werden. Hier gehts zur Anmeldung.

Sie wollen ADFC-Fördermitglied werden. Anmeldung für Fördermitglieder.

Unsere Aktiven

Justus Efing

Justus Efing

Mitgliederverwaltung

Tel.: 0251 393999

mitglieder.service(at)adfc-ms.de

Lux van der Zee

Lux van der Zee

Ansprechpartner der Ortsgruppen

Tel.: 02591 21663

mitglieder.service(at)adfc-ms.de

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.