Willkommen auf den Seiten des ADFC in Lüdenscheid

Die ADFC-Ortsgruppe Lüdenscheid befindet sich im Aufbau und sucht dort für eine starke Fahrradlobby Unterstützer aus den eigenen Reihen, also den bereits vielen ADFC-Mitgliedern, aber auch alle die ein Interesse an einer besseren Fahrrad-Infrastruktur in Lüdenscheid und deutschlandweit haben.

Bald werden wir einen ersten Radlertreff in Lüdenscheid organisieren und hierzu die ADFC-Mitglieder anschreiben und durch die Presse auch Interessierte einladen. Jeder kann sich einbringen, gerne als ordentliches Mitglied im ADFC Märkischer Kreis e.V., das ist aber keine Bedingung. Denn jede Person, die sich in Sachen Fahrrad engagieren möchte, sei es beim Thema Radverkehrspolitik oder auch Radtouren, ist bei uns herzlichst willkommen.

Ansprechpartner für den ADFC vor Ort ist unser langjähriges Mitglied und in Lüdenscheid bekannte "Visitenkarte" Markus Stumpf, den Sie hier erreichen: Kontakt. Auf Ihr Interesse und Engagement freuen wir uns.

Nachrichten aus dem Märkischen Kreis

Neues vom Ruhr-Lenne-Achter


Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis

Die Beschilderung lässt noch zu Wünschen

.. aus NRW

Eckpunkte des Verkehrsministeriums zum „Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz NRW“

03.07.20
Kategorie: Aktionen, Aufbruch Fahrrad, Aktuelles, Kreisverbände, Verkehr, Presse, Rad in den Medien

Aus Sicht des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs NRW sind diese ein erster Schritt in die richtige...

Geführte Radtouren im Märkischen Kreis

Sonntagstour: Zum Picknick nach Drüpplingsen


Beschreibung

ADFC- Picknick-Tour zum Binkesberg am 12. Juli Wie in den letzten Jahren veranstaltet der ADFC Menden im Sommer wieder seine beliebte Picknick-Radtour zum Binkesberg bei Drüpplingsen. Selbstverständlich gelten die Abstands- und Hygieneregeln der Coronaschutzverordnung, die weiterhin auch die Anlage einer Teilnehmerliste erforderlich macht. Auf einem ausreichend großen Gartengrundstück wird ein selbst organisiertes Picknick abgehalten, das von den eigenen, mitgeführten Zutaten leben wird. Auf ein gemeinsames Buffet muss wegen der Abstandsregel verzichtet werden, angepasste Sitzgelegenheiten und kühle Getränke werden vorbereitet, eine Toilette ist vorhanden.

Gestartet wird um 10:00 Uhr am Bahnhof Menden (Sauerland). Die Teilnahme ist nur möglich nach rechtzeitiger Anmeldung. Bei größerer Beteiligung ist aus Sicherheitsgründen die An- und Rückfahrt in kleineren Gruppen möglich, auf Wunsch auch mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Entschieden wird vor Ort von den Tourenleitern.

Die Rückfahrt ist ab 13:30 Uhr geplant. Die Strecken werden insgesamt zwischen 30 und 50 km betragen und sollten für Alltagsradler mit gewisser Kondition sehr gut zu meistern sein.

Herzlich willkommen sind alle Mitglieder, insbesondere natürlich unsere Neuen, und zum ersten Mal in Corona-Zeiten auch wieder Nichtmitglieder und Gäste.

Grundvoraussetzung ist jedoch für alle die verbindliche Anmeldung bis spätestens 10.07.2020, 18:00 Uhr mit Angabe von Name, Vorname, Telefon oder Mail-Adresse  

Tel.: 02373 390575                        oder               email: guenther.reichle(..at..)adfc-mk.de

Günther Reichle

Termin

So, 12.07.2020, 10:00 Uhr bis
So, 12.07.2020, 15:00 Uhr

Treffpunkt

Zentral gelegen bietet der Bahnhof Menden (Sauerland)
einen guten Treffpunkt für Leute, die mit dem Rad, der Bahn oder dem Auto anreisen. 

Tourenleitung

Oliver Hollmann
Telefon: 01718396701
Stellvertretende Tourenleitung
Stefan Hollmann
Telefon: 01708740125

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 0.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
40 km

Veranstaltender Verein

Stand: 06.07.2020, 13:56 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Märkischer Kreis e. V. Lüdenscheid