Willkommen auf den Seiten des ADFC in Lüdenscheid

Die ADFC-Ortsgruppe Lüdenscheid befindet sich im Aufbau und sucht dort für eine starke Fahrradlobby Unterstützer aus den eigenen Reihen, also den bereits vielen ADFC-Mitgliedern, aber auch alle die ein Interesse an einer besseren Fahrrad-Infrastruktur in Lüdenscheid und deutschlandweit haben.

Bald werden wir einen ersten Radlertreff in Lüdenscheid organisieren und hierzu die ADFC-Mitglieder anschreiben und durch die Presse auch Interessierte einladen. Jeder kann sich einbringen, gerne als ordentliches Mitglied im ADFC Märkischer Kreis e.V., das ist aber keine Bedingung. Denn jede Person, die sich in Sachen Fahrrad engagieren möchte, sei es beim Thema Radverkehrspolitik oder auch Radtouren, ist bei uns herzlichst willkommen.

Ansprechpartner für den ADFC vor Ort ist unser langjähriges Mitglied und in Lüdenscheid bekannte "Visitenkarte" Markus Stumpf, den Sie hier erreichen: Kontakt. Auf Ihr Interesse und Engagement freuen wir uns.

Nachrichten aus dem Märkischen Kreis

Neues vom Ruhr-Lenne-Achter


Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis

Die Beschilderung lässt noch zu Wünschen

.. aus NRW

Frauen wünschen "Mehr Vielfalt im ADFC"

19.10.20
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Presse, Rad in den Medien, Service, Verkehr, Tourismus

Der ADFC-Kreisverband Münsterland bietet jetzt zusätzlich zum bisherigen Programm auch Radtouren...

Geführte Radtouren im Märkischen Kreis

Ruhr-Lenne-Achter Westrunde


Beschreibung

Dieses mal Starten wir vom Bahnhof Letmathe und fahren in Richtung Iserlohn über den Brandkopfweg. Vorbei am Stadtbahnhof geht es entgegengesetzt des Uhrzeigersinnes über die alte Bahntrasse Iserlohn - Hemer entlang, dann an der Caller Talsperre (Seilersee) und dem Baarbach vorbei zur Ruhr, die wir bis zum Hengsteysee begleiten. Dann geht es gegen die Lenneströmung über Hohenlimburg und Letmathe mit seiner Lennepromenade zurück zum Bahnhof.

Der Ruhr-Lenne-Achter wurde von uns, insbesondere von unserm verdienten Mitglied Ulrich Pagenstecher ins Leben gerufen und verläuft auf der gesamten Strecke zwar auf bereits seit Jahren bekannten, aber landschaftlich sehenswerten Strecken und ist überwiegend autofrei.

Einkehr

Biergarten Lennemündung

Termin

Sa, 26.09.2020, 11:00 Uhr

Treffpunkt

Bahnhof Letmathe, vor dem Café "Bahnsteig 42"

PKW Parkplätze

Tourenleitung

Toureigenschaften

Routenlänge:
56 km
Zusatzkosten:
Einkehr
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Steigung:
flach
Umfeld:
Flussradweg
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 19.09.2020, 15:16 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Märkischer Kreis e. V. Lüdenscheid