Herzlich willkommen auf den Fahrradseiten des ADFC Märkischer Kreis. e. V.

Auf diesen Seiten gibt es Informationen zum Thema Radfahren in Iserlohn und dem Märkischen Kreis.

Wir suchen ständig Weggefährten, die uns helfen, das Radfahren in unserer Region und auch global attraktiver zu machen. Bei uns kann man sich vielfältig engagieren! Infos dazu gibt es per E-Mail, telefonisch, schriftlich oder am besten mündlich bei einem unserer Montagstreffs, immer am 1. Montag im Monat im Café Hilbrand, Bremke 1, in Iserlohn.

Aktuelles von uns

Danke!

22.12.17
Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis

Weihnachtsgruß von Ihrem/Deinem Vorstand

Abgeradelt

18.12.17
Kategorie: Aktuelles, Iserlohn, Radtouren

ADFC Iserlohn beendet die Rad-Tourensaison mit herrlicher Fahrt zum Weihnachtsmarkt.

Neuigkeiten vom Landesverband

Rückblick auf 2017 und Ausblick auf 2018

04.01.18
Kategorie: Aktuelles

Im Jahr des Fahrradjubiläums sind mehr Menschen bewusster Fahrrad gefahren. Das haben die Aktionen...

der nächste Termin


Seite 1 von 1 1

17.01.2018 - 17.01.2019

2 Einträge gefunden

Sitzung des Verkehrsausschusses der Stadt Iserlohn

25.01.2018 , 17:00 Uhr - 19:30 Uhr


Donnerstag, 25.01.2018 17:00 Uhr. Veranstaltungsort: Schillerplatz 7, 58636 Iserlohn im Ratssaal des Rathauses. Der ADFC Iserlohn sowie Interessierte Bürger der Stadt Iserlohn sind eingeladen an der Öffentlichen Sitzung teilzunehmen. Der Link zur Tagesordnung folgt wenn dieser bekanntgegeben wird.

Mehr zu »Sitzung des Verkehrsausschusses der Stadt Iserlohn«

Radlertreff

25.01.2018 , 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
58706 Menden


Kategorie: ADFC Radlertreff
Regelmäßiges Treffen von und für RadfahrerInnen, jeden vierten Donnerstag eines Monats.

Mehr zu »Radlertreff«

Seite 1 von 1 1

die nächste Tour

Wildwald Vosswinkel

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (wildwald-vosswinkel.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Aufgrund einer ADFC-internen Fortbildung muss diese Tour leider ausfallen. Wir bitten um Verständnis.

Der Wildwald Vosswinkel ist, nicht zuletzt aufgrund seines Wildgeheges, ein beliebter Ausflugsort für Familien und Wanderer. Diesmal durchqueren wir den Wald auf meist festem Untergrund mit dem Rad.

Weitere Informationen

Vom Museumsdorf in Barendorf aus fahren wir durch das Baarbachtal bis Kalthof. Über den Hof Drepper und Halingen führt uns unser Weg weiter auf dem Ruhrtalradweg, den wir allerdings bereits in Fröndenberg wieder verlassen, um über die Zabel-Route nach Wickede a.d. Ruhr zu gelangen. Nun geht es auf überwiegend befestigten Wegen durch den Wildwald, den wir nahe Arnsberg-Holzen wieder verlassen. Durch das Biebertal und über den Hönne-Radweg gelangen wir nach Menden. Über die Platte Heide und Sümmern erreichen wir nach schätzungsweise viereinhalb Stunden unseren Ausgangspunkt der heutigen Fahrradausfahrt.

Für Pedelec-Fahrer eine leichte Tour, Rad Fahrende ohne Tretunterstützung kommen schon etwas mehr ins Schwitzen, dennoch wird ist sie auch von diesem Personenkreis gut zu schaffen sein.

Einkehr

Einkehr nicht geplant, nach Absprache während der Tour aber möglich

Termin

So, 25.09.2016, 10:00 Uhr

Toureigenschaften

Routenlänge:
52 km
Höhenmeter:
370 m auf, 370 m ab.
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schwierigkeitsgrad:
leicht
mittel
Sonstiges:
Familientauglich
Steigung:
hügelig
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Flussradweg
Stadt
Wald
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr
Zielgruppe:
Familien

Veranstaltender Verein

Stand: 14.08.2016, 12:11 Uhr

Zurück

© 2018 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.