Herzlich willkommen auf den Fahrradseiten des ADFC Märkischer Kreis. e. V.

Auf diesen Seiten gibt es Informationen zum Thema Radfahren in Iserlohn und dem Märkischen Kreis.

Wir suchen ständig Weggefährten, die uns helfen, das Radfahren in unserer Region und auch global attraktiver zu machen. Bei uns kann man sich vielfältig engagieren! Infos dazu gibt es bei uns oder unseren Ortsgruppen.

Mit dem Rad zur Arbeit

280

Aktuelles von uns

Radball

16.01.20
Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis, Iserlohn

R.C. Pfeil 07 Iserlohn

Radtour zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Werdringen

11.12.19
Kategorie: Aktionen, Märkischer Kreis, Iserlohn

Nach einer erfolgreichen Radtourensaison lädt nun der ADFC Iserlohn alle Rad Begeistertenzur...

Neuigkeiten vom Landesverband

27.02. bis 01.03. Messe "Fahrrad Essen": ADFC NRW e.V. an Stand 5A28 vertreten!

10.01.20
Kategorie: Tourismus, Aktuelles

Rund 83.000 Radsportinteressierte ließen sich auf der Messe "Fahrrad Essen" im vergangenen Jahr bei...

der nächste Termin


Seite 1 von 1 1

20.01.2020 - 20.01.2021

2 Einträge gefunden

Radlertreff

23.01.2020 , 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
58706 Menden


Kategorie: ADFC Radlertreff
Regelmäßiges Treffen von und für RadfahrerInnen, jeden vierten Donnerstag eines Monats im Haus Oberkampf Kirchplatz 6-7 in Menden

Mehr zu »Radlertreff«

Radball R.C. Pfeil 07 Iserlohn

01.02.2020 , 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


Kategorie: Aktionen
Heimspieltag 1. Bundesliga

Mehr zu »Radball R.C. Pfeil 07 Iserlohn«

Seite 1 von 1 1

die nächste Tour

Thementour: Winterberg und Kahler Asten

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (2019-07-26_81512184_Von_Winterberg_Bhf._nach_Restaurant_Cafe__Anton_Schuette__und_am_Hennesee_entlang_nach_Meschede.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Treffpunkt: 08:45 Uhr am Bhf. Fröndenberg zur Abfahrt nach Winterberg.
Fahrtkosten-Beteiligung ab ca. 15 Euro
Tourenstrecke ca. 60 km, davon ca. 40 km asphaltiert.
Die Tour ist als schwer eingestuft, aber auch für Bio-Biker gut zu meistern. Nach dem Kahler Asten geht es überwiegend bergab mit kurzen Anstiegen.
Wie schon im vergangenen Jahr startet unsere Tour am Bahnhof in Winterberg und führt uns zum Kahlen Asten hinauf, wo wir vielleicht dieses Mal die blühende Hochheide erleben können. Vielleicht finden sich auch noch Heidelbeeren an den Sträuchern. Von hier aus geht es bergabwärts zum Gasthof Schütte, wo wir einkehren werden. Gestärkt geht es dann weiter an Bad Fredeburg und Dorlar vorbei, vor Bremke bei Eslohe biegen wir in Richtung Meschede ab und fahren über Wirtschafts- und Waldwege zum Hennesee, diesen fahren wir entlang und erreichen schon bald den Bahnhof in Meschede zur Rückfahrt nach Fröndenberg, wo wir gegen 18:00 Uhr ankommen werden.

Anmeldung bis einschließlich Samstag, 27.07. unter Mobil-Tel.: 0157 8917 6887, weil wir für die Hin- und Rückfahrt den Zug nutzen.  Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termin

So, 28.07.2019, 08:45 Uhr bis
So, 28.07.2019, 18:00 Uhr

Treffpunkt

Bahnhof Fröndenberg

Tourenleitung

Rolf Freitag

rolf.freitag(..at..)adfc-mk.de

Telefon: 0157 89176887

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 0.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
60 km
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schwierigkeitsgrad:
schwer

Veranstaltender Verein

Stand: 23.07.2019, 21:14 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.