Neues vom Ruhr-Lenne-Achter


Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis

Das Povisorium ist zwar etwas klein, aber als solches zweckmäßig


Die Beschilderung lässt noch zu Wünschen

Quasi in einer Haurruck-Aktion wurde der von uns vorgeschlagene Rundkurs auf bestehender Infrastruktur als "Ruhr-Lenne-Achter" ausgeschildert und in das Radverkehrsnetz NRW aufgenommen. Flyer wurden gedruckt und fanden nicht zuletzt auch auf der feierlichen Eröffnung am 30. April diesen Jahres reißenden Absatz. Soweit, so super - vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Mittlerweile sind drei Monate ins Land gegangen, in denen viele Rad Fahrende diesen Rundkurs "in Angriff" genommen haben. Leider erreichen uns aber immer wieder Berichte, in denen die mangelhafte Ausschilderung an einigen Stellen beklagt wurde. So ist Vielen z.B. unklar, wie sie in der Grüne fahren sollen und aus der Not heraus fahren sie dann die Igelstraße hinauf. Dabei gibt es eine autoärmere, landschaftlich reizvollere Strecke über den Brandkopfweg. Hier fehlt die eindeutige Beschilderung.
Auch am Ruhrtalradweg in Höhe des Letteweges bei Iserlohn-Hennen fehlt die offizielle Ausschilderung, die den Weg zum "Durchstich" des Rundkurses über den Baarbachweg weist.

Selbst ist der ADFC. Deshalb haben wir an letzterer Stelle die Beschilderung bereits provisorisch eigenverantwortlich übernommen. Die Ausschilderung über den Brandkopfweg ist ein wenig aufwendiger, wird aber von uns auch zeitnah in Angriff genommen, damit Rad Fahrende diese tolle Strecke auch noch in diesem (Spät-)Sommer genießen können.

Karsten Obrikat

Weitere Informationen

Weitere Seiten zum Thema:
Oops, an error occurred! Code: 202010311430424c08798f File typo3conf/ext/tt_news/res/tt_news_article.gif does not exist. exception code:1314516809 file:/typo3/sysext/core/Classes/Resource/Driver/LocalDriver.php line:265 fh_debug trace: file: /typo3/sysext/core/Classes/Resource/ResourceStorage.php" line:1394 function:getFileInfoByIdentifier file: /typo3/sysext/core/Classes/Resource/Index/Indexer.php" line:315 function:getFileInfoByIdentifier file: /typo3/sysext/core/Classes/Resource/Index/Indexer.php" line:69 function:gatherFileInformationArray file: /typo3/sysext/core/Classes/Resource/ResourceFactory.php" line:404 function:createIndexEntry file: /typo3/sysext/core/Classes/Resource/ResourceFactory.php" line:386 function:getFileObjectByStorageAndIdentifier file: /typo3/sysext/core/Classes/Resource/ResourceFactory.php" line:458 function:getFileObjectFromCombinedIdentifier file: /typo3/sysext/frontend/Classes/ContentObject/ContentObjectRenderer.php" line:5773 function:retrieveFileOrFolderObject file: /typo3/sysext/frontend/Classes/ContentObject/ContentObjectRenderer.php" line:1564 function:getImgResource Ruhr-Lenne-Achter bereits vor offizieller Eröffnung ein Magnet - 11.05.2015
 Der "Ruhr-Lenne-Achter" kommt - 19.03.2015

© 2020 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.