Mit der Dorfgemeinschaft Rheinen im MTB-Einsatz!

23.10.17
Kategorie: Aktuelles, Radtouren, Iserlohn

©Florian Angelkorte


Weitere gemeinsame Aktion beider Vereine zeigte sich erneut als Volltreffer

Zum Beginn der Herbstferien war der ADFC Iserlohn am Samstag wieder mit einer MTB-Tour unterwegs. Hier der Bericht der DG Rheinen:

“Insgesamt 15 Kinder und sechs Erwachsene nahmen an der geführten MTB-Tour für Kinder und Jugendliche von der Dorfgemeinschaft Rheinen und dem ADFC Iserlohn teil.

Bei dieser „Wiederholungstour“ führte der Weg durch unwegsames Gelände über Drüpplingsen bis zum Truppenübungsplatz in Ost-Sümmern.

Ab hier wurde es dann abenteuerlich:

Tiefe Schlammlöcher, Pfützen und steile Abfahrten wurden gemeinsam bewältigt. Besonders toll:

Der super gute Gruppenzusammenhalt zwischen den Jungs, die zwischen sieben und 14 Jahre alt waren, war einfach spitze – hier nahm jeder auf jeden Rücksicht.

So macht das Spaß!

Zum Abschluss führte der Weg dann noch an einer Stunt-Bahn im Wald vorbei, auf welcher sich die Kids austoben konnten. Nach vier Stunden, 26 km und fast 300 bewältigten Höhenmetern gab es dann das verdiente Stück Kuchen am Dorfgemeinschaftshaus.

Im Frühjahr wird eine solche Tour mit dem ADFC Iserlohn wiederholt – versprochen!”

 

Bericht und Fotos: Florian Angelkorte, DG Rheinen

Bernhard Schomm

© 2017 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.