Infoveranstaltung: Navigation auf dem Rad

18.01.18
Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis, Iserlohn, Seminar

©megabike


Mit mehr als 24 Teilnehmern war der Informationsabend des ADFC MK zum Thema Radfahren und Navigation gestern abend in den Räumen des Zweirad-Fachgeschäftes “Megabike” in der Iserlohner Baarstrasse ein schöner Erfolg.

Dieter Wileczelek, ausgewiesener GPS-Experte und Bernhard Schomm von der Ortsgruppe Iserlohn konnten den interessierten Rad Fahrenden mit zwei Fachvorträgen zu den Themen “Radnavigation mit dem Smartphone” und “Radnavigation mit einem Navigationsgerät” einen umfangreichen Überblick über dieses komplexe Thema geben.

Großes Interesse, viele Fach-Fragen und eine rege Diskussion zum Abschluß lassen auf einen hohen, weiteren Informationsbedarf zum Thema “GPS” schließen, der natürlich an diesem fast 2-stündigen Informationsabend nicht erschöpfend behandelt werden konnte. So ist nun geplant, ausreichende Teilnehmerzahlen vorrausgesetzt, diese Themen in zwei weiterführenden Workshops, ggf. mit Praxisanteilen, zu vertiefen.

Für Sie aktiv

Alles in Allem eine gelungene Kooperation mit “Megabike”, die zeigt, dass auch im dunklen Januar der ADFC MK keinen Winterschlaf hält, sondern neben der Vorbereitung der Tourensaison 2018 auch weitere viele beachtenswerte Projekte angeht. So z.B. wird diese Veranstaltung am nächsten Dienstag, den 23.01.18 um 18:00 Uhr im 2-Rad-Geschäft Wierleuker in Neheim-Hüsten wiederholt.

Bernhard Schomm

© 2018 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.