ADFC Iserlohn trifft sich online.

10.11.20
Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis, Iserlohn, Menden/Sauerland, Plettenberg

Zoom Video Konferenz

Eigentlich ist es eine alte Weisheit: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Und das es jetzt eine besondere Zeit ist, erfährt jeder durch die derzeitigen Corona-Verhaltensregeln und Einschränkungen jeden Tag.

Auch unser eigentliches Vereinsleben, die ADFC-Treffs und das Tourenprogramm, ruhen zur Zeit.

Umso wichtiger ist es, gerade in diesen Tagen trotz aller Widerwärtigkeiten Verbindung untereinander zu halten, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu informieren und sich abzusprechen.

So führen wir jeweils Mittwochs um 19 Uhr unter Moderation des Ortsgruppensprechers eine
“ADFC-Zoom Video-Konferenz” durch, an der jeder Interessierte teilnehmen kann.

Sie dauert ca. 40 Minuten und wir wollen uns dabei über aktuelle Punkte informieren, uns austauschen und wenn nötig auch schon Vorplanungen für die kommende Radtourensaison
ansprechen.

Voraussetzung zur Teilnahme, zur der auch explizit alle Ortsgruppen des ADFC MK e. V. eingeladen sind, ist die technische Beherrschung eines mit Kamera und Mikrofon ausgestatteten PC und die Nutzung der kostenlose Software “Zoom”, die sowohl unter Windows als auch unter MacOs lauffähig ist.

Wer also teilnehmen möchte, melde sich per E-Mail bei Ortsgruppensprecher des ADFC Iserlohn unter bernhard.schomm@adfc-mk.de an. Von dort gibt es dann am Durchführungstag den Einladungslink mit den Zugangsdaten zu der jeweiligen ADFC-Konferenz.

P.S.  Es funkioniert auch mit Handy oder Tablet sowie ohne Installieren über einen Internet Browser.


© 2020 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.