ADFC Iserlohn präsentiert sich mit “Brückentour” in Letmathe

30.05.18
Kategorie: Aktuelles, Iserlohn

Über 7 Brücken musst du fahr'n!

Im Rahmen der Aktion “Lenne lebt” der Werbegemeinschaft Letmathe war der ADFC Iserlohn mit der Durchführung einer geführten Familienradtour am Samstag, den 19.05.18 mit am Start.

Unter der ortskundigen Führung von ADFC-Urgestein Willi Kneer gingen insgesamt 16 Rad Fahrende auf die Strecke, die unter dem Motto “Über 7 Brücken mußt du fahr‘n” über 10 km zu den wichtigsten Brücken Letmathes führte. Mit Musik und dem offiziellen Startschuss des Veranstalters wurden die Teilnehmer gegen 14:20 Uhr an der alten Bahnhofsbrücke gestartet, wobei Tourenleiter Willi Kneer einen echten Frühstart hinlegte. Wahrscheinlich konnte er es kaum erwarten, während der Tour an jeder der 7 Brücken ein kurzes Referat zu halten, in dem er Historisches und Wissenswertes zu Entstehung und Nutzung der Brücken im Rahmen seiner “kleinen Letmather Brückenkunde” gekonnt und mit Charme und Witz vortrug.

Auf der Tour, die von allen Teilnehmern diszipliniert und gekonnt absolviert wurde, ereignete sich dank der routinierten Unterstützung der ADFC-TourGuides Doris Nenast und Mirko Windrich ausser einer normalen Reifenpanne keine wesentlichen Ereignisse, so dass die Tour nach 10 km und über einer Stunde Fahrzeit planmäßig beendet werden konnte.

Foto: Mirko Windrich / Text: Bernhard Schomm

© 2018 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.