Wartungsarbeiten

Aufgrund von administrativen Arbeiten wird diese Seite am 28.05.2017 (hoffentlich nur) kurz nicht erreichbar oder zumindest einige Menüpunkte nicht vorhanden sein.

Danach sollte die neue Ortsgruppe Iserlohn mit einer eingenen Internetpräsenz vorhanden sein.

Herzlich willkommen auf den Fahrradseiten des ADFC Märkischer Kreis. e. V.

Auf diesen Seiten gibt es Informationen zum Thema Radfahren in Iserlohn und dem Märkischen Kreis.

Wir suchen ständig Weggefährten, die uns helfen, das Radfahren in unserer Region und auch global attraktiver zu machen. Bei uns kann man sich vielfältig engagieren! Infos dazu gibt es per E-Mail, telefonisch, schriftlich oder am besten mündlich bei einem unserer Montagstreffs, immer am 1. Montag im Monat im Café Hilbrand, Bremke 1, in Iserlohn.

der nächste Termin


Seite 1 von 1 1

28.05.2017 - 28.05.2018

1 Einträge gefunden

ADFC-Treff

12.06.2017 , 15:00 Uhr - 20:00 Uhr


Heute wird das Fahrrad 200 Jahre alt und das möchten wir ein wenig Feiern. Nach unserer Tour zum Aktionstag der Ortsgruppe Menden in der Mendener Fußgängerzone, kehren wir gemeinsam im Café Barendorf ein, um diesen denkwürdigen Tag gebührend ausklingen zu lassen.

Unter anderem zeigt uns ein Mitglied sein selbst zusammengestelltes, ca. 19 Minuten langes Video von seinem Besuch der Ausstellung "2 Räder - 2oo Jahre", welche noch bis zum 25. Juni im Technoseum in Mannheim zu bestaunen gibt.


Wie immer sind uns Gäste und Interessierte jederzeit willkommen!



Mehr zu »ADFC-Treff«

Seite 1 von 1 1

Aktuelles von uns

WIR FEIERN 200 JAHRE LAUFRAD

26.05.17
Kategorie: Aktuelles, Menden/Sauerland

WIR FEIERN 200 JAHRE (LAUF)RAD am 12.06.2017 ab 14 Uhr auf dem Marktplatz vor dem alten Rathaus in...

Tour-Report: Wir haben alles geklärt!

23.05.17
Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis, Tourismus

Bei herrlichem Ausflugswetter konnte ADFC-TourGuide Doris Nenast am vergangenen Dienstag acht...

ADFC-Treff im Juni

 

Liebe Rad Fahrende,

aufgrund des Feiertages wurde der Termin des Stammtisches im Juni bereits im Vorfeld um eine Woche auf den 12. Juni verlegt. Leider hat uns der Betreiber unseres Stammlokals aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig für diesen Termin abgesagt.

Update:

Wir konnten ein Ausweichquartier auftreiben: das Café Barendorf. Ab 18.00 Uhr erwarten wir viele Bekannte und Gäste zu unserem Stammtisch. Ein Highlight wird ein 18 minütiges Video von der Ausstellung "200 Jahre Fahrrad" im Technoseum in Mannheim sein, welches ein Mitglied zusammengeschnitten hat.

 

 

 

die nächste Tour

Sonntagstour ab Hemer

So, 04. Juni 2017, 10:00 Uhr

Länge: 45 km
regelmäßige Tour am ersten Sonntag im Monat
Mehr zu »Sonntagstour ab Hemer«

Hegenscheid Airfield

Mo, 05. Juni 2017, 10:00 Uhr

Anmeldung

Länge: 28 km
Mountainbike-Tour
Mehr zu »Hegenscheid Airfield«

Neuigkeiten vom Landesverband

Fahrradklima-Test 2016: Münster wieder Spitzenreiter / Reken erzielt Bestnote

19.05.17
Kategorie: Aktuelles, Presse, Verkehr

[Düsseldorf] Macht das Radfahren in Ihrer Stadt Spaß oder bedeutet es Stress? Diese und 26 weitere...

© 2017 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.