Fahrrad-Navigation

Neben der Orientierung per Radkarten wird die Navigation mit dem GPS-Gerät oder mit dem Smartphone immer beliebter, bietet es doch viele Vorteile auch in der Kombination der Möglichkeiten. Sei es bei der Quartierssuche, ungenügender Ausschilderung oder zur Standortbestimmung in Notfällen. Zudem können die Touren in Ruhe am Computer geplant werden und das Angebot an fertigen Tracks, die aus dem Internet heruntergeladen werden können, ist schier unübersehbar.
Allerdings braucht es doch ein wenig Beschäftigung und Übung mit der Materie, um die Navigation in der Praxis stressfrei anwenden zu können.
Der ADFC Lippe bietet in unregelmäßigen Abständen Hilfe und Kurse zum Thema Fahrrad-Navigation an:
Am 25. Juni 2019, um 19.00 Uhr trifft sich eine "Arbeitsgruppe Navigation" in der ADFC Geschäftsstelle in Detmold am Bahnhof zur ersten Sondierung. Daraus entwickeln sich Schulungsangebote, die wir an dieser Stelle bekanntgeben.
Informationen erhalten sie auch über Joachim Schmidt, Telefon 05222-86155.

© 2019 ADFC KV LippeOrtsgruppe Bad Salzuflen