Ein herzliches Willkommen bei der ADFC-Ortsgruppe Bad Salzuflen

Es grüßen die Mitglieder zum Saisonstart 2019.

Spaß an Bewegung und Geselligkeit

Unter diesem Motto haben im Herbst 2012 einige engagierte Radlerinnen und Radler die ADFC-Ortsgruppe Bad Salzuflen gegründet, um gemeinsam zu radeln und gleichzeitig etwas für Gesundheit und Umwelt zu tun.

Unsere Touren bieten wir regelmäßig von April bis Oktober an. Von Ende Oktober bis Ende März kündigen wir die Touren wetterabhängig in der Tagespresse und per E-Mail an, ebenso die Extratouren (siehe auch unter Rubrik „Touren“ auf dieser Webseite). Start ist in der Regel am Bahnhof Schötmar.

Trailer-Touren sind Touren mit Anfahrt. Hier starten wir zur eigentlichen Fahrradtour an anderen Treffpunkten, damit wir ganz neue Gegenden per Rad erkunden können.  Hier sind Anmeldungen dringend erforderlich, um Fahrgemeinschaften bilden zu können.

Samstagstouren: Jeden Samstag fahren wir eine 40 bis 80 km lange Radtour. In der Regel starten wir bei kürzeren Touren um 13.00 Uhr, bei längeren Touren auch früher (ggf. auch mit Trailer). Diese Touren erfordern eine entsprechende Kondition; auf den Schwierigkeitsgrad wird besonders hingewiesen.

Die kurzen Wege in unsere Nachbarstadt Herford legen es nahe, auch mal bei den dortigen ADFC- Touren mitzuradeln, und auch wir nehmen immer wieder gern Herforder Radlerinnen und Radler mit. Mit einem Klick auf ADFC Herford gelangen Sie auf die Startseite des  K.V. ADFC Herford.

Die Ortsgruppe Bad Salzuflen wünscht eine schöne und unfallfreie Radsaison 2019

Aktionen der OG Bad Salzuflen

mehr unter
Aktivitäten der OG Bad Salzuflen

Unsere nächsten Touren

Donnerstag, 23. Mai
Die Radtour des ADFC Bad Salzuflen am Donnerstag führt durch die nähere Umgebung der Salzestadt. Es wird zumeist auf wenig befahrenen Straßen und befestigten Wegen geradelt. Eine Einkehr ist vorgesehen. Nichtmitglieder zahlen einen Tourenbeitrag von 2,- Euro.
Streckenlänge: ca. 35 km, mittel.
Abfahrt: Bhf Schötmar, 15:00 Uhr, wetterbedingt
Info: Heinrich Wehmann,      Tel. 05232 – 5119
oder Wolfgang Buschkamp, Tel. 05222 – 72173

Samstag, 25. Mai - Auftakt Stadtradeln
Die Radtour des ADFC Bad Salzuflen ist gleichzeitig der Auftakt zum Stadtradeln. Ausrichter für den Kreis Lippe ist diesmal Lage. Vom Rathaus radeln wir über Lohfeld, Retzen, Lieme und Waddenhausen nach Lage. Dort treffen wir mit den Gruppen aus Bad Meinberg und Detmold zusammen zur “Fahrrad Aktion” ein. Nach manch einer Neuigkeit und vielleicht einer Stärkung radelt die Gruppe gemeinsam zum Ausgangspunkt zurück. Es wird zumeist auf wenig befahrenen Straßen aber befestigten Wegen geradelt.
Streckenlänge: ca. 25 km, leicht
Treffpunkt: Bad Salzuflen, Rathaus Parkplatz11:30 Uhr,  
Tourenleitung: Manfred Kelle, Tel. 05222-85787 

Unser monatliches Radlertreffen im Restaurant "Grüner Sand"

An jedem zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns um 19.00 Uhr zum Radlerstammtisch im Restaurant "Grüner Sand" zum Austausch von Informationen und zum Klönen in lockerer Atmosphäre. Auch interessierte Gäste sind herzlich willkommen.
Adresse: Hotel Grüner Sand, Lohheide 41, 32107 Bad Salzuflen

Unser nächster Stammtisch ist am
Mittwoch, 12. Juni 2019.
Wir möchten auch jene Gruppenmitglieder und Gäste ansprechen, die bisher noch nicht zu uns
gekommen sind. An solchen Treffen können wir uns kennenlernen und auch Meinungen zu alten und neuen Touren austauschen. Wir würden uns auf eine rege Beteiligung freuen.

© 2019 ADFC KV LippeOrtsgruppe Bad Salzuflen