Jahresausklang 2018 im neuen Stammlokal

Am 12. Dezember 2018 fand unser Jahresabschluss zum ersten Mal im neuen Stammquartier "Hotel Grüner Sand" statt und alle Teilnehmer waren positiv überrascht. Durch den festlich geschmückten Raum mit liebevoll gedeckten Tischen kam sofort die gewünschte weihnachtliche Stimmung auf, die durch das leckere Essen und den hervorragenden Service noch gekrönt wurde.
Der weitere Verlauf des Abends wurde von unserem erprobten "Conférencier" Horst Prehn begleitet. Als erstes haben uns Joachim Schmidt und Wolfgang Buschkamp mit einem kleinen Rückblick über das vergangene Jahr und geplante Aktivitäten für 2019 informiert. Unsere Ortsgruppe bedankte sich bei den beiden für ihr großes Engagement, besonders bei der Neuausrichtung in Zusammenarbeit mit dem ADFC Lippe und für die Verbesserung der Radwege-Infrastruktur in Bad Salzuflen, mit einem großen Sonderapplaus und einer kleinen Aufmerksamkeit. Ebenso wurde den Tourenleitern und unserer Kassenwartin Helga Bartmann der Abend "versüßt".
Den unterhaltsamen Teil gestalteten danach Oskar Rhode, Wolfgang Buschkamp und Gisela Schmidt-Brokbartold mit Gedichten und Anekdoten zum Thema Partnerschaft. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem launigen Sketch über das Geheimnis des neuen Fahrrades vom etwas dröseligen Langweiler Willi (Horst) und der lebenslustigen Witwe Ute (Wolfgang). 

Jahresausklang 2017

Wie immer am Jahresende haben wir beim Dezember-Stammtisch das Jahr mit einem Rückblick und einer kleinen Vorschau auf 2018 durch Joachim Schmidt ausklingen lassen. Wolfgang Buschkamp hat uns während des leckeren Schnitzel-Büffets mit Anekdoten und Kurzweiligem unterhalten.
Als Ehrengast und Referenten konnten wir "Prof. Dr. Bleifuß (alias Oskar Rhode) vom Verkehrsministerium" gewinnen, der für mehr Toleranz und Rücksicht im Verkehr plädierte. Im Fokus standen die unterschiedlichen Rollen der Verkehrsteilnehmer, wenn sie als Autofahrer, Radler oder Fußgänger agieren. Die theoretischen Denkansätze wurden sofort durch Faktenchecks überprüft, die augenzwinkernd durch sein Assistenzteam "RAD AB" (Horst Prehn, Peter Heilemeier, Wolfgang Seack) bestätigt bzw. widerlegt wurde. Vielleicht hat sich der eine oder andere ja wiedererkannt und gute Vorsätze für 2018 entwickelt . . .

Angie + Udo in Bad Salzuflen

Weihnachtsfeier der OG Bad Salzuflen am 10.12.

Weihnachten 2012

© 2019 ADFC KV LippeOrtsgruppe Bad Salzuflen