Unsere nächste Radtour

Berühmte Detmolderinnen und Detmolder


Beschreibung

Dass Christian Dietrich Grabbe Detmolder war, dürfte den meisten hier bekannt sein, ebenso, dass Clara Schumann, Brahms und Lortzing im Auftrag von Theater und Fürstenhaus zeitweilig in Detmold lebten. Aber welche Rolle spielten Freiligrath, Altenbernd und Malvida von Meysenbug bei der Demokratisierung Lippes? Was hatte Karl der Große eigentlich hier zu suchen? Und: Wer war Ferdinand Wessel?
Unsere Radtour führt uns zu den Wirkungsstätten berühmter Persönlichkeiten, zu ihren Wohnungen oder Werken, zu Straßenschildern, Denkmälern und Gräbern. Eine Tour mit vielen Stopps, einer Café-Einkehr zur Erholung und ein wenig Grusel am Schluss..

Termin

So, 15.10.2017, 13:00 Uhr

Treffpunkt

Detmold, Bahnhofsvorplatz

Tourenleitung

Renate Hoffmann

info(..at..)adfc-lippe.de

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 2.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
20 km
gefahrene Geschwindigkeit:
< 15 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Steigung:
hügelig
Tourart:
Halbtagestour
Umfeld:
Stadt
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr
Zielgruppe:
Kulturtour

Veranstaltender Verein

Stand: 21.01.2017, 15:39 Uhr

Zurück

© 2017 ADFC ADFC Kreis Lippe e. V.