Stadtradeln 2020 findet mit neuen Termin vom 16. August bis 5. September statt

04.06.20
Kategorie: Aktuelles, CMS, Aktionen

Da mittlerweile Lockerungen in Kraft getreten sind, viele Menschen aufgrund der Corona-Pandemie verstärkt mit dem Rad fahren und die Aktion im virtuellen Team kontaktlos und einzeln durchführbar ist, wird das STADTRADELN in Leverkusen nun doch in diesem Jahr stattfinden

Pressemitteilung von J. Trick, 04.06.2020 Stadt Leverkusen

Eigentlich sollte das STADTRADELN in diesem Jahr vom 25. Mai bis zum 14. Juni 2020 stattfinden. Im März wurde aufgrund der Infektionsgefahr mit dem Corona-Virus – auch weil viele ehrenamtliche Kräfte in die Vorbereitung eingebunden sind und Arbeitsgruppentreffen nicht möglich waren – entschieden, das STADTRADELN in Leverkusen auf das kommende Jahr zu verschieben.

Da mittlerweile Lockerungen in Kraft getreten sind, viele Menschen aufgrund der Corona-Pandemie verstärkt mit dem Rad fahren und die Aktion im virtuellen Team kontaktlos und einzeln durchführbar ist, wird das STADTRADELN in Leverkusen nun doch in diesem Jahr stattfinden – und zwar vom 16. August bis 5. September 2020.

In den drei Wochen im August und September sind daher wieder alle Leverkusenerinnen und Leverkusener aufgefordert, sich am STADTRADELN zu beteiligen und die Aktion zu einem weiteren Erfolg zu führen. Denn von Jahr zu Jahr beteiligen sich mehr Radlerinnen und Radler. Das zeigt, dass Alternativen zum motorisierten Individualverkehr vor allem auf kurzen Strecken immer stärker wahrgenommen und angenommen werden. Und jeder Kilometer, der mit dem Rad und nicht mit dem Auto zurückgelegt wird, ist aktiver Klimaschutz.

Teilnehmen kann jede Bürgerin und jeder Bürger Leverkusens und außerdem alle, die in Leverkusen arbeiten, einem Leverkusener Verein angehören, zur Schule gehen oder studieren. Sie können ein Team gründen oder sich einem bestehenden Team anschließen. Jedes Team misst sich stadtintern in verschiedenen Kategorien mit den anderen. Bei den Preisträgern der vergangenen Jahre wurden auch einige Schulen ausgezeichnet. Ab sofort können sich alle Stadtradlerinnen und Stadtradler auf der Homepage www.stadtradeln.de/leverkusen für den Aktionszeitraum 2020 anmelden. 


Weitere Informationen

Links:
www.stadtradeln.de/leverkusen

© 2020 ADFC Kreisverband Leverkusen e. V.