Aktuelles aus dem KV Krefeld/Kreis Viersen

Erste Maßnahmen aus dem Konjunkturförderprogramm abgeschlossen

05.02.18

Als der Krefelder Stadtrat Ende 2016 in Krefeld das 5 Mio. Euro schwere Sanierungsprogramm für Krefelder Radwege beschloss, war dies ein Silberstreif am Horizont. Bis 2020 sollen damit ca. 20 größere Radwegabschnitte erneuert werden. Ein Statusbericht:

Rad-/Gehweg an der Anrather Straße provosorisch trockengelegt

05.02.18
Kategorie: Verkehr

Endlich wurden provosorische Drainagen angelegt, sodass der Weg bei starken Regenfällen nicht mehr überflutet wird.

Demonstration gegen Multimedia-Werbetafeln an der Untergath

23.12.17
Kategorie: Verkehr, Presse, Aktuelles

Thilo Forkel, CDU-Mitglied in der Bezirksvertretung Oppum hatte zum Protest gegen die Aufstellung von quadratmetergroßen Multimediadisplays auf einer Verkehrsinsel an der Untergath aufgerufen. Trotz des naßkalten Wetters kamen viele Gleichgesinnte zu der Kundgebung.

Überschwemmung in Krefeld-Fischeln

22.12.17
Kategorie: Verkehr, Aktuelles

Nach zwischenzeitlicher Einschaltung des Ordnungsamts hat das Tiefbauamt am 21.12.2017 zugesagt, dass "Anfang des Jahres (2018)" das Wasser auf dem Radweg an der Anrather Straße seitlich abgeführt und der Weg gereinigt wird."

Roll Back für Krefelder Radelnde?

06.11.17
Kategorie: Aktuelles, Verkehr

Gegen die Einwände von ADFC, FahrRad! Aktionskreis, den Grünen und der Linken wurde im Stadtrat am 7.11.17 eine Planung für den Ausbau des Abschnitts Kölner Straße zwischen Fütingsweg und Ritterstraße beschlossen, die den Fahrradverkehr eher bremst als fördert, in Einmündungsbereichen Sichtbeziehung

Newsletter-Archiv

© 2020 ADFC Kreisverband Krefeld/Kreis Viersen e. V.