Termine

Satellitennavigation auf Rad- und Wandertouren

Datum:
29.11.2018
Uhrzeit:
19:00 Uhr
- 20:30 Uhr
Ort:
 
Mauritiussteinweg 11, Köln

Orientierung bei Fahrradtouren per Navi

Digitale Orientierung wird immer beliebter. Doch – wie funktioniert die Navigation mit Smartphone und GPS-Gerät einfach und auch für Computer-Neulinge beherrschbar? Wo gibt es die besten Touren dazu? Der bundesweite GPS-Experte und Buchautor Thomas Froitzheim zeigt in einem Abendvortrag praxisorientierte Anwendungsmöglichkeiten mit den aktuellen Smartphones, GPS-Geräten und den passenden Apps. Und – warum die gute alte Papierkarte noch lange nicht ausgedient hat. Neueste GPS-Geräte und Smartphones, zum Beispiel von Garmin, Falk, Apple und Samsung, stehen zur Ansicht zur Verfügung. Teilnehmende können gerne ihre Geräte mitbringen.

Der Referent Thomas Froitzheim ist langjähriges ADFC Mitglied und war früher Leiter der Kartenredaktion beim Bielefelder Verlag (ADFC-Karten).

Kostenbeitrag: 5,- Euro (für ADFC-Mitglieder 4,- Euro). Anmeldungen bitte über office@naviso.de.

© 2018 ADFC Kreisverband Köln e. V.