ADFC Nordrhein-Westfalen

I want to ride my bicycle… Finde geführte Radtouren oder Veranstaltungen des ADFC in Deiner Nähe.
Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Als stark wachsende Fahrrad-Lobby können wir Deine Unterstützung gebrauchen!
Hier kannst Du dich engagieren!

Werde ADFC-Mitglied und stärke die Fahrrad-Lobby! Je mehr wir sind, desto mehr Einfluss haben wir auf die Politik.
Jetzt Mitglied werden!

Jetzt anmelden für den ADFC-Newsletter! Regelmäßige Informationen rund ums Rad und unseren Einsatz für die Verkehrswende.
Zur Newsletteranmeldung!

ADFC-Messe Rad + Freizeit bietet Inspiration für Radreisen und Radurlaube

Am Sonntag, den 7. April 2024 lädt der ADFC Bonn/Rhein-Sieg zu seiner Radtouristikmesse Rad+Freizeit im Rhein-Sieg-Forum in Siegburg ein. Hier können sich Radfreunde über die neusten Trends im Radtourismus informieren.

Titelbild der Aktion "Ach Du dickes Ei!" des ADFC NRW mit lachenden weißen Osterhasen auf einem Fahrrad mit Korb bunter Eier in Frühlingslandschaft mit blauem Himmel

Ach Du dickes Ei! Jetzt ADFC-Mitglied werden für nur 19 Euro im ersten Jahr!

Vom 16. März bis 21. April 2024 können Sie zum Einstiegspreis von nur 19 Euro im ersten Jahr ADFC-Mitglied werden.

Fahrradmesse Cyclingworld 2024 in Düsseldorf gestartet

Zum sechsten Mal öffnet die Cyclingworld Europe an diesem Wochenende (15. bis 17. März 2024) ihre Pforten auf dem Gelände des Düsseldorfer Areals Böhler.

Ein Baustellenschild an einem Radweg.

ADFC NRW drängt auf Offenlegung des Radweg-Zustands in NRW

Der Fahrrad-Club in Nordrhein-Westfalen fordert eine transparente Darstellung des Zustands und der Sanierungspläne der Radwege an Landesstraßen.

Radfahrerinnen und Radfahrer bei der NRW-Radtour

Jetzt anmelden zur NRW-Radtour 2024!

Entdecken sie mit der NRW-Radtour auch 2024 wieder Land und Leute. Vom 18. bis 21. Juli erradeln Sie das östliche Ruhrgebiet und die Soester Börde, treffen nette Leute und erfahren bei der Radtour mehr über spannende Projekte der NRW-Stiftung.

Unsere fünf Frauen im Landesvorstand des ADFC NRW: Martina Kocik, Rebecca Heinz, Anna Limbach, Susanne Niemann und Verena Reuter (v.l.n.r.)

ADFC NRW dankt allen Frauen, die sich im Fahrrad-Club in NRW engagieren!

Am heutigen Internationalen Frauentag (08.03.2024) gilt unser Dank vor allem dem Frauennetzwerk NRW, das sich für die Belange von Frauen und Mädchen in unserem Verband einsetzt und den Blickwinkel von Frauen auf die Mobilität in unsere Mitte holt.

Grafik, die Radfahrerinnen und Radfahrer beim Radfahren in schöner Landschaft mit blauem Himmel zeigt.

ADFC-Radreiseanalyse 2024: NRW-Radrouten unter den Top 10

Mit den meisten Kurzreisen per Rad erreichte Nordrhein-Westfalen vor Bayern im Bundesländer-Ranking Platz 1.

Alles Liebe zum Valentinstag!

Für alle Verliebten haben wir am Valentinstag einige Tipps gesammelt, damit euch auch bei Schmuddelwetter und Temperaturen um die 10 Grad in NRW warm ums Herz wird. Natürlich spielt dabei das Fahrrad eine Rolle. Zumindest eine Nebenrolle.

Foto zur Schweigeminute für #Natenom brennende Kerze vor Miniatur-Fahrrad aus Holz

Bewegende Schweigeminute für #Natenom auch in NRW

Am 11.02.2024 haben in NRW viele Menschen mit einer Schweigeminute an den Radaktivisten #Natenom erinnert. Gedenkfahrten, Rides of Silence und Schweigeminuten gab es u.a. in Essen, Dortmund, Duisburg, Düren, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Hattingen.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren