Tourenarchiv

Kultur-Tour: „Danke, leeven Hans“


Weitere Informationen

Mit Hans Knipp verstarb 2011 einer der bedeutendsten Komponisten kölscher Lieder.

Er ließ "D'r Dom en Kölle", beschrieb "Ene Besuch em Zoo", er textete den "Buuredanz" und die Ballade vom "Stammbaum". Rund 870 (!) Lieder hat er verfasst, viele davon für die Bläck Fööss und die Paveier.

Ließe man seine größten Hits in einer Endlosschleife laufen, dann wäre jede kölsche Party gerettet....

Wir besuchen seine Grabstätte und nehmen von zu Hause einige Lieder mit, die wir auf dem Friedhof leise erklingen lassen...

Auf der Weiterfahrt gönnen wir unseren Füßen eine Erfrischung. Daher bitte ein kleines Gästehandtuch mitbringen.Fahrt nur bei guten Wetterbedingungen.

Rückkehr nach 21:00 Uhr, Köln Hbf.

Einkehr

Ja. Nachmittags im Café.

Termin

Mi, 26.06.2019, 08:00 Uhr
Anmeldung bis 25.06. 2019

Treffpunkt

Köln, Details werden bei der Anmeldung mitgeteilt

Tourenleitung

Heinz Meichsner
Telefon: 0173 7375740

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0,00 €
Nichtmitglieder: 3.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
80 km
Zusatzkosten:
Fahrt mit der DB im VRS.
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Schwierigkeitsgrad:
mittel

Veranstaltender Verein

Stand: 21.05.2019, 21:13 Uhr

Zurück

© 2019 ADFC Kreisverband Köln e. V.