So kannst Du im ADFC Köln aktiv werden

Der ADFC Köln lebt von der ehrenamtlichen Arbeit der Aktiven. Gemeinsam wollen wir bessere Radverkehrsbedingungen und noch mehr Spaß am Radfahren erreichen.

Alle Mitglieder sind eingeladen, sich zu beteiligen und den Verein zu gestalten. Je mehr Aktive mit anpacken, desto mehr Projekte können wir umsetzen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren – sowohl bei einmaligen Aktionen als auch in regelmäßigen Arbeitsgruppen. Den zeitlichen Umfang bestimmst Du selbst.

Werde Tourenleiter*in und zeige anderen Menschen die schönsten Routen rund um Köln!

Würdest Du gerne Artikel für die fahrRAD! schreiben oder dreimal im Jahr bei der Verteilung helfen? Super.

Möchtest Du Dich in der Radverkehrsgruppe engagieren? Beteilige Dich z. B. bei der Umsetzung und Ausarbeitung von radverkehrspolitischen Themen – oder bring Dein eigenes Thema mit.

Unterstütze uns im Büroteam und sei Ansprechpartner für Besucher*innen und Interessent*innen.

Oder schraubst du gerne? Dann ist vielleicht das Thema Radreparatur und Technikberatung etwas für dich? Auch unser freies Lastenrad „Möhrchen“ freut sich über weitere Leute, die immer mal wieder kontrollieren, dass die Kette ausreichend gefettet und die Schaltung in Ordnung ist.

Ganz aktuell: Sammle Unterschriften für die Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ in NRW, die sich u. a. für 25% Fahrradverkehrsanteil, höhere Verkehrssicherheit und den Ausbau von Radschnellwegen einsetzt. Infos unter www.aufbruch-fahrrad.de oder bei uns.

Auch punktuelle Unterstützung bei Aktionen oder themenbezogenes Engagement ist sehr willkommen. Zum Beispiel bei Aktionen wie dem internationalen Parking Day, dem „Kaffee op d‘r Brück“, der Standbetreuung bei Veranstaltungen wie z. B. dem Klimatag im Zoo, bei der Durchführung von Demos oder dem Ride of Silence. Oder betreue Veranstaltungen in der Geschäftsstelle des ADFC Köln.

Deine Ansprechpartner

Hast du Lust, aktiv zu werden oder hast du einfach Fragen zum Engagement beim ADFC Köln? Melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns über neue Aktive in unseren Reihen!

Lisa Schlömer

Mitglieder- und Aktivenkoordination
0221-323919
lisa.schloemer(..at..)adfc-koeln.de

 

Ilse Pottmann

Geschäftsstelle
0221-29830452
ilse.pottmann(..at..)adfc-koeln.de

Carolin Ohlwein

Stellvertrende Vorsitzende
Marketing und Veranstaltungen
0221-67785525
carolin.ohlwein(..at..)adfc-koeln.de

© 2018 ADFC Kreisverband Köln e. V.