Aktuelles

Neue Ausgabe der fahrRAD! zu Ostern

10.04.20
Kategorie: Köln, Aktuelles

Die Ausgabe 1/2020 der fahrRAD! - der Zeitschrift für das Fahrradfahren in Köln - ist erschienen. Für unsere Mitglieder kommt das Heft ab kommender Woche in die Briefkästen.

Alle anderen bekommen es gedruckt bei uns im Kasten an der Geschäftsstelle oder zum Osterfest ab sofort auch als PDF auf unserer Internetseite.

Im aktuellen Heft erläutern wir, was eine Fahrradstraße ausmacht. Außerdem stellen wir anhand von Beispielen aus Köln vor, was sich mit der „neuen“ StVO für uns Radfahrende ändert. Mit dem ehemaligen Amtsleiter für Stadtentwicklung Utz Küpper hat unser Radverkehrsvorstand Christian Hölzel ein spannendes Interview über die Ost-West-Achse geführt.

Aufgrund der Corona-Pandemie drucken wir anders als in allen bisher erschienenen Ausgaben keine Touren und Termine ab. Wer gern auf eigene Faust losradelt, kann aber mit der Beschreibung aus diesem Heft das aus der letzten fahrRAD! bekannte Kölsche Kleeblatt komplettieren. Weitere Tourenbeschreibungen findet ihr auf unserer Internetseite. Aber bitte haltet Euch von den überlaufenen Zielen, wie dem Rheinufer und dem Grüngürtel fern. Für die notwendige Bewegung tut es auch die eigene Hausrunde allein oder zu zweit abseits anderer Menschen.

Wer die Zeitschrift nächstes Mal direkt nach Hause bekommen will, kann mit dem Aktionscode 10-B17 zum Einstiegspreis von nur 19,50 Euro im ersten Jahr Mitglied im ADFC Köln werden. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit.

Wir wünschen Euch ein schönes Osterwochenende zuhause. Bleibt gesund in dieser besonderen Zeit!


© 2020 ADFC Kreisverband Köln e. V.