Touren 2016

Nachmittagsradtour Nr. 2: "Zur alten Schmiede"

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (3331512.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Start ist in Geldern am "Drachenbrunnen" über Niersbroek, Hetzert, Wankum, Herongen zur Einkehr in der "Alten Schmiede". Danach über Rieth, Westerbroek, Holt, Pont nach Geldern zurück.

39 Teilnehmer waren am Start dieser Tour. Das gute Wetter und der offensichtlich sich doch durchsetzende Frühling, hatte sicherlich Einige motiviert mitzuradeln. Gleich nach der ersten Pause, nach 12 km, gab es auch die erste Panne in diesem Jahr. Mit einiger Zeitverzögerung, der doch recht heftige Gegenwind drückte das Tempo, kam die Gruppe verspätet in der "alten Schmiede", in Herongen an. Nach einer ausgedehnten Pause, bei Kaffee und dem sehr guten, selbstgebackenem Kuchen, ging es dann gestärkt und mit Rückenwind über Westerbrock, Holt und Pont nach Geldern zurück. 

Café "Alte Schmiede"

Fotos dieser Tour von Georg Wulf und Peter Wahle : hier

***

Termin

Sa, 09.04.2016, 14:00 Uhr bis
Sa, 09.04.2016, 18:00 Uhr

Tourenleitung

Peter Wahle

hpeterwahle(..at..)aol.com

Telefon: 04915734837684
Stellvertretende Tourenleitung
Markus Luyven

luyvenm(..at..)web.de

Telefon: 0491721705071

Toureigenschaften

Routenlänge:
50 km
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schwierigkeitsgrad:
mittel
Steigung:
flach
Tourart:
Halbtagestour
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 08.07.2016, 20:50 Uhr

Zurück

© 2017 ADFC Kreis Kleve