Die Ortsgruppe des ADFC-Kleve ist eine Gemeinschaft von rad begeisterten aktiven Menschen aus Kleve und Umgebung im Bemühen, die Attraktivität der weitläufigen Fahrradregion, nahe der niederländischen Grenze, interessierten Menschen zu vermitteln.

Dazu planen wir regelmäßige Radtouren in die Niederrheinische Landschaft. Der Start ist, wenn nicht ausdrücklich anders beschrieben, der Bahnhofsvorplatz in Kleve und führt von dort in alle Richtungen. Die Touren finden jeweils am 3. Sonntag im Monat statt und sind meist zwischen 40 - 60 km lang und weisen selten Steigungen auf. Sie sind für nahezu alle aktiven Radlerinnen und Radler, egal welcher Altersgruppe, geeignet. Es gibt immer eine Einkehr und viele kleine Pausen.  Infos darüber in der Zeitschrift "Rad am Niederrhein" (für die Mitglieder) oder im Internet ,aber auch in den Zeitungen.

Falls Fährfahrten geplant sind wird das angekündigt und für mögliche Grenzübertritte; Ausweis nicht vergessen.

In den Wintermonaten gibt es eine Verschnaufpause, die aber sicherlich hier und da mal durch eine spontanen Radtourenvorschlag aufgebrochen werden wird. Die Infos dazu gibt es dann aktuell in der regionalen Presse.

 

Treffen:

Darin werden wir auch schon recht bald mitteilen können, ab wann es ein regelmäßiges "Radcafé" oder einen "Radlertreff" geben wird.

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Hinweis:
Wer sich selber einbringen, Touren leiten und neue Vorschläge machen möchte, ist herzlich willkommen.

Sollte Ihr Interesse aber eher bei der verkehrspolitischen Arbeit liegen, oder Sie gerne auch mal an einem Infostand arbeiten möchten, dann wenden Sie sich bitte direkt an den ADFC Kreisverband Kleve e.V. unter info(..at..)adfc-kreis-kleve.de

Kontakt

ADFC Ortsgruppe Kleve

z.Z. über info@adfc-kreis-kleve.de

Hotline:

in Kürze

 

Programm 2020

schon bald hier auf der Seite, in der "Rad am Niederrhein" , auf den Internetseiten des ADFC und auch in der Presse.

Radtouren Terminvorschau für 2020

Wir planen für 2020 wieder einige interessante, informative und landschaftlich schöne Radtouren in unserer näheren Umgebung. Dazu gehören natürlich auch die Niederlande. Die geplanten Touren werden wieder recht unterschiedlich ausfallen, von 40 km bis hin zu fast 80 km, für e-Biker genauso geeignet wie für den Hollandradfietser. Es gibt keine Altersgrenzen und wir werden moderate Durchschnittsgeschwindigkeiten von 16 - 18 km/h fahren. Einkehrmöglichkeiten sind immer fest vorgesehen, ob in einem Restaurant, einem Kiosk oder Schnellimbis, das kommt dann auf die Tourenführung an.

Wir haben folgende Termine bereits festgelegt:

15. März 

19.April

17. Mai 

21. Juni 

19. Juli

16. August 

20. September 

18. Oktober 

15. November

Also immer der jeweils Dritte Sonntag im Monat. (damit man das besser behalten kann)

Bitte unbedingt schon mal notieren. Die Infos zum jeweiligen Routenverlauf, Treffpunkt, Uhrzeit und mehr gibt es schon recht bald hier auf dieser Seite, in unserer Mitgliederzeitschrift "Rad am Niederrhein" und aktuell in der regionalen Presse.

Soviel schon vorab, viele Touren werden am Bahnhof in Kleve starten, allein um auch die Anreise der  Nichtautofahrer, aus dem gesamten Kreis Kleve und darüber hinaus, zu erleichtern.

Freut Euch jetzt schon auf eine spannende Radtourensaison 2020...

 

 

Die nächsten Termine:

© 2019 ADFC KV KleveOG Kleve