Stadtradeln 2020

Erstmalig beteiligten sich alle 16 Kommunen im Kreis Kleve als „Klima-Partner“ an der Kampagne 
STADTRADELN 2020
Rund 4.900 Teilnehmer aus dem ganzen Kreisgebiet radelten 1,1 Mio. Kilometer und vermieden 165 Tonnen CO2
weiter zum Bericht der Radfahrkoordinatorin Pascale van Koeverden

 

Wichtiger Hinweis:

die Verhandlungen für das Stadtradeln 2021 laufen derzeit und es sieht so aus, also ob wir auch im nächsten 2021 wieder alle zusammen zum Stadtradeln einladen können. Der Termin dafür steht wohl noch nicht fest. Wir werden darüber berichten.

 

 

 

 

KV-Kleve

Der Kreisverband des ADFC-Kleve ist in seiner
Neuordnung noch recht jung. Nicht perfekt, aber
ausbau- und entwicklungsfähig. Es sind
verschiedene Ortsgruppen integriert. Diese
haben unterschiedliche Zielsetzungen, sind
sowohl verkehrspolitisch und im Angebot
geführter Radtouren engagiert.
Im Menü ist die entsprechende Verlinkung.

Mitgliederversammlung

Leider müssen wir die geplante Mitgliederversammlung am 24. Oktober 2020 in Weeze, aufgrund der aktuellen Corona Entwicklung verschieben. Neuer Termin ist der 24. April 2021 gleicher Ort, gleiche Zeit. 

Wir bitten um Euer Verständnis. 

Touristikmesse Kalkar 2021

auch für 2021 ist, zumindest im Moment, die Touristikmesse Niederrhein wieder im Kernwasserwunderland in Kalkar fest eingeplant. Die letzten Abstimmungen mit den z.Z. gültigen Coronabestimmungen laufen und wenn alles gut geht, werden wir als ADFC Kreisverband Kleve dort wieder präsent sein.

Die Messe startet am 30.Januar 2021 für zwei Tage.

Ein wichtiger Hinweis. Die Messeleitung in Kalkar hat sich entschieden den Termin für die Touristikmesse 2021 zu verschieben. Neuer Termin: 17.- 18. April 2021

Bitte schon mal in den Kalender eintragen.

ADFC Radtouren starten wieder

Unter Einhaltung der vorgegebenen Regeln, startet der ADFC wieder geführte Radtouren.
Auch im Kreis Kleve geht es am Samstag, dem 06.06.2020 in Geldern wieder los. Nähere und weitere Informationen hier  

Niederrheinischer Radwandertag am 05. Juli
fällt wegen der Corona-Pandemie aus.
Diese Information stammt von der Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve.


Radtourenplanung für 2020

Radtouren des ADFC-Kleve in 2020 hier ( Diese Planung erfolgte vor der "Corona Pandemie". daher werden alle weiteren Aktionen der erforderlichen Situation angepasst. )
 
Gestartet wird bereits am 7. März mit einem Angebot der "Gelderländer" ; das "Radjahr 2020" endet am 15. November mit einer Tour von Kleve aus. Die attraktiven Touren ab 25 bis 100 km, sind für nahezu alle Radler geeignet. Die Angebote starten in Geldern, Weeze, Kleve und Grieth; andere Standorte sind noch vorgesehen.

Vollständige Informationen auf den Seiten der jeweiligen Ortsgruppen (Verlinkung oben), in der Frühjahrsausgabe der Mitgliederzeitschrift "Rad am Niederrhein" und aktuell auch in der regionalen Presse.

 

Die Tour am 15.11.2020 steht jetzt fest. Bitte schaut einmal auf der Seite der Ortsgruppe Nordkreis nach, dort stehen die aktuellen Informationen.

Radtouren-Planung für 2021

Für alle Radbegeisterten schon mal ein vorab Hinweis, die Planungen für die Tourensaison 2021 sind in vollem Gange und es gibt, das sei jetzt schon verraten, wieder viele interessante Radtouren. Wir werden alle Touren sowohl für Nord-Mittel-Südkreis schon recht bald bekanntgeben können. Im Januar steht der Plan definitiv und ab März geht es im Süd- und Nordkreis los, wenn uns denn Corona nicht zwingt, alles wieder zu ändern.

Das wollen wir für Euch und auch für uns nicht hoffen und wünschen allen beste Gesundheit.

© 2020 ADFC Kreis Kleve