Eine-Welt-und-Umwelttag: Großer Spaß auf kleinen Rädern

Auch in diesem Jahr war der ADFC Hamm beim Eine-Welt-und Umwelttag am 10. September im Maxipark dabei. 

Als einer von 30 Gruppen und Vereinen hatten wir den beliebten Rad-und Rollerparcours aufgebaut. Die Fahrzeuge waren schon vor 13 Uhr dicht umlagert. Auch Erwachsene wollten ihre Geschicklichkeit auf Pedalos, Rollern oder Spaßrädern testen (links lenken, rechts fahren- rückwärts trampeln, um vorwärts zu kommen). Es ist immer wieder faszinierend, wie wenig PS es braucht, um Spaß an der Bewegung zu haben.

Tausende Besucher beim Sattelfest

Großer Andrang beim Sattelfest

Unser Stand beim Fahrradmarkt im Kurpark war für viele Radler der erste Anlaufpunkt. Hier gab es nicht nur Karten-und Prospektmaterial, sondern auch Infos rund um das Sattelfest- bis hin zu frischer Luft für die Reifen. Nach der Premiere im letzten Jahr war auch diesmal die Tombola ein großer Erfolg. Der Reinerlös fließt in Fahrradprojekte an Schulen.

Euer Team vom ADFC-Kreisverband Hamm

Öffnungszeiten des Fahrradbüros

Mittwoch von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

  • Karten- und Helmverkauf, alles rund ums Radfahren.
  • Annahme von gebrauchten Fahrrädern für einen Guten Zweck.

Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

  • Karten- und Helmverkauf, alles rund ums Radfahren.
  •  Annahme von gebrauchten Fahrrädern für einen Guten Zweck.

Von März bis Oktober:

 Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr 

  • Karten- und Helmverkauf, alles rund ums Radfahren.

Euer Team vom ADFC-Kreisverband Hamm

Unsere Touren

Ihr möchtet nicht alleine radeln? Ihr wisst nicht wohin ihr radeln sollt? In guter Gesellschaft und mit einem interessanten Ziel macht das Radfahren doppelt soviel Spaß! Ob jung oder alt, wir bieten Touren für jeden an.

Unsere erfahrenen Tourenleiter führen euch nicht nur in die schönsten Winkel von Hamm, sondern auch über die Stadtgrenze hinaus. Seit ihr neugierig geworden?

Euer Team vom ADFC-Kreisverband Hamm

Den Stadthelm gibt es auch in den Bezirksverwaltungen

Den beliebten Stadthelm erhaltet ihr nicht nur in der ADFC-Geschäftsstelle des Kreisverbandes Hamm e. V., sondern auch in den Bezirksverwaltungen der Stadt Hamm zum Preis von 22,50 €.

Euer Team vom ADFC-Kreisverband Hamm

ADFC-Blog

Liebe ADFC-Aktive in NRW, der Landesverband hat seinen Internetauftritt erweitert. Ab sofort gibt es zusätzlich zu den Webseiten einen eigenen Blog. Auf diesem Blog finden die Leser Artikel zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich Radfahren. Die Texte geben nicht eine offizielle Meinung des ADFC NRW wieder. Es soll vielmehr auch möglich sein, ein Thema aus individueller Sicht darzustellen und darüber zu diskutieren. Alle Blog-Beiträge sind unzensiert und ungefiltert. Die Artikel werden nicht von Vorständen genehmigt. Möchtet Ihr Euch an der Diskussion beteiligen, so ist dies über die Kommentarfunktion zu jedem Artikel möglich und erwünscht. Das ADFC-Blog lebt vom Mitmachen – in diesem Sinne freuen wir uns auf Kommentare, Anregungen und Wünsche!!

Zum Blog:

Die nächsten Touren

06.10.2017, 20:00 Uhr
(ADFC-Fahrradbüro)
22.10.2017, 10:00 Uhr
(ADFC-Fahrradbüro)
03.12.2017, 10:00 Uhr
(ADFC-Fahrradbüro)

Aktuelle Termine

Seite 1 von 1 1

26.09.2017 - 26.09.2018

2 Einträge gefunden

07.10.2017, 10:00 Uhr
14.10.2017, 10:00 Uhr

Seite 1 von 1 1

Aktuelles aus NRW

125 Millionen Euro für Radschnellwege in NRW

20.09.17
Kategorie: Aktuelles

Auf der ersten Mobilitätskonferenz Ruhr in der Messe Essen hat am Montag (18.9.17) der neue...

© 2017 ADFC Kreisverband Hamm e. V.