25 Jahre ADFC Gütersloh

15.08.17
Kategorie: Gütersloh

Jubiläumsfeier im Wapelbad








Der ADFC Gütersloh ist im August 25 Jahre alt geworden! Das Jubiläum wurde am Sonntag, 13.8.2017 mit unseren Mitgliedern und vielen begeisterten Radfahrern im Gütersloher Wapelbad gefeiert.

Passend zu der Veranstaltung haben ADFC Gütersloh, ADFC Bielefeld und ADFC Münsterland Sternfahrten zum Wapelbad angeboten. Startorte waren dabei Bielefeld, Oelde, Verl, Harsewinkel, Marienfeld, Herzebrock, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, GT-Isselhorst und Steinhagen. So war es kein Wunder, dass sich die Fahrradständer im Wapelbad nach und nach immer weiter füllten und dann spätestens zum offiziellen Start um 14:00 Uhr in zweiter und dritter Reihe geparkt werden musste.

Auch der Infostand des ADFC war ständig gut belagert und die insgesamt 10 Aktiven des ADFC Gütersloh hatten dementsprechend viele Frage zu beantworten. Neben dem gewohnt umfangreichen Angebot an verschiedenen Broschüren zum Thema Radfahren konnten sich Mitglieder auch zwei Verzehr- bzw. Getränkegutscheine abholen, die im Wapelbad-Café zum Beispiel gegen ein kühles Pils oder den berühtem Wapelstern einlösbar waren. ADFC-Mitglieder konnten zudem ihr Fahrrad kostenlos codieren lassen - ein Angebot, von dem so viel Gebrauch gemacht wurde, dass eine Warteliste angelegt werden musste. Das Angebot war so attraktiv, dass sich einige Interessenten spontan entschieden haben, in den ADFC einzutreten!

Die Vorstellung eines Lastenrades mit der Möglichkeit, dieses auch einmal auszuprobieren, rundete den gelungenen Mix zum Thema Fahrrad ab.

Mit italienischer Live-Musik ist dann schließlich ein Jubiläumstag ausgeklungen, der sicherlich noch einige Zeit lang im Gedächtnis bleiben wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das rege Interesse unserer Mitglieder, beim ADFC Bielefeld, bei der Oelder Ortsgruppe des ADFC Münsterland, beim „Bademeister“, bei den anwesenden Pressevertretern und natürlich insbesondere bei den vielen Helfern, ohne die dieser Nachmittag nicht möglich gewesen wäre!

Heribert Dudler und Daniel Neuhaus

Über den ADFC

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit über 190.000 Mitgliedern, der die Interessen von Radfahrern und Fußgängern unterstützt. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählt Verkehrspolitik, die Durchführung von Radtouren und Verbraucherschutz.

Im Kreis Gütersloh ist der Verein mit einem eigenständigen Kreisverband vertreten. Die ehrenamtlichen Aktiven im Kreisverband Gütersloh bieten jedes Jahr ein Programm mit zahlreichen geführten Radtouren an, die auch für Nicht-Mitglieder offen stehen. Über Info-Stände und Pressemitteilungen werden die Bürger im Kreis Gütersloh zudem über Neuigkeiten rund ums Fahrrad informiert. Mit den Städten und Gemeinden ist der ADFC Gütersloh in intensivem Kontakt und stellt mit der Mängel-Datenbank eine Infrastruktur bereit, um für eine schnelle Beseitigung von Mängeln an Radverkehrsanlagen zu sorgen.

Der Fahrrad-Club ist im Internet sowohl unter www.adfc-guetersloh.de als auch in Facebook unter den Stichwörtern „ADFC Gütersloh“ zu finden.

© 2020 ADFC Kreisverband Gütersloh e. V.