Harsewinkel, Mühlenwinkel: Radweg fehlender Lückenschluß

Mühlenwinkel: Fehlender Radweg - Lückenschluss auf 480m auf der westlichen Seite zwischen Fritz-Wallmeier-Str. und Tüllheide

Dieser Abschnitt ist Bestandteil der überregionalen Radwege: Europarradweg 1, Emsauenradweg und dem NRW-Radwegenetz.

Viele Radfahrer, teils Radtouristen in größeren Gruppen, die in östlicher Richtung unterwegs sind, wechseln in der Regel auf den linksseitigen Radweg und sind dort als Geisterfahrer unterwegs. Nach 480m beginnt der rechtsseitige Radweg an der Fritz-Wallmeier-Straße. In dem unübersichtlichen Kurvenbereich wird dann wieder auf die rechte Seite gewechselt.
Die Straße wird stark von Lkw frequentiert, die die Fa. Claas beliefern. Es besteht zwar keine Radwegbenutzungspflicht aber bereits vorhandene Radwege sollten durch Lückenschlüsse ergänzt werden, um ein Wechsel der Fahrbahnseiten bzw. ein ständiges Wechseln zwischen Radweg und Fahrbahn zu meiden.

Es gibt zur Zeit einen 3m breiten Grünstreifen, der für einen Ausbau geeignet wäre.Somit sollte es kurzfristig möglich sein, einen Lückenschluß zur Erhöhung der Verkehrssicherheit umzusetzen.

Informationen

Status:
Erfasst
Gemeldet am:
06.03.2016
Priorität:
normal
Kategorie:
  • Radverkehrsführung
  • Gefahrenstelle
Lückenschluss Mühlenwinkel

Lückenschluss Mühlenwinkel


Seitenwechsel in der Kurve!

Seitenwechsel in der Kurve!


Ende des Weges!

Ende des Weges!




© 2020 ADFC Kreisverband Gütersloh e. V.