Es ist viel passiert...

Noch mehr Touren in 2009
Susanne Rühl

mit diesem Zitat begann der 2Ventiler 2008. Ein Motto, das uns eigentlich das ganze Jahr begleitete. Denn er ist fertig, der in jeder Hinsicht runderneuerte 2Ventiler mit einem größeren Format, mit mehr Seiten und mehr Informationen und das alles auch noch in Farbe!! Aber wir haben uns im letzten Jahr nicht nur intensiv Gedanken über die neue Vereinszeitung gemacht, sondern wir sind auf unseren Touren zusammen mit zahlreichen Mitradlern und Radlerinnen auch kräftig Rad gefahren, nämlich fast 2.000 km durchs schöne Ruhrgebiet. Außerdem haben wir uns mit einem Stand am Ruhrtal-Radfest beteiligt, haben den Radfahrer des Jahres ausgezeichnet, haben erstmals eine sehr erfolgreiche Familientour veranstaltet, konnten die Montage des ersten Schildes des NRW-Routennetzes im EN-Kreis miterleben und die Beschilderung der beiden neuen Fahrradstraßen bewundern. Wir danken insbesondere Stadtbaurat Herrn Dr. Bradtke, der sich mit dem städtischen Verkehrsplaner Herrn Müller viel Zeit genommen hat, um mit uns über das Radfahren in Witten zu sprechen. Trotz aller Bemühungen besteht weiterhin noch viel Verbesserungsbedarf! Ja, wir sind noch steigerungsfähig! Dieses Jahr bietet der ADFC-EN rund 2.400 km geführte Radtouren an, vom gemütlichen Radeln bis zur Berge bezwingenden Schweissarbeit - für jeden ist etwas dabei. Auch 2009 werden wir wieder mit einem Stand am Ruhrtal-Radfest teilnehmen und eine Familientour ist auch geplant.

Susanne Rühl
1te Vorsitzende

© 2020 ADFC Kreisverband Ennepe Ruhr e. V.