Aktuelles

Alexa. Bring die Waschmaschine!

10.05.20
Kategorie: Aktionen, Duisburg, Aktuelles, Service

Foto: Jörg Walther


Die Lastenradflotte hat Nachwuchs bekommen.

Ganz so einfach ist es dann vielleicht doch nicht. Aber nach Ansicht von Jörg Walther, Betreuer des ADFC-Leihlastenradprojektes DuisBock, ist es möglich mit der Alexa getauften Neuanschaffung z.B. auch eine Waschmaschine zu transportieren. Beim Be- und Entladen benötigt man sicherlich immer noch Hilfe, lenken muss man selbst und in die Pedale treten ist weiterhin erforderlich. Doch bei der Fahrt kann ein leistungsstarker Elektromotor zugeschaltet werden. 

Eine üppige Spende der Duisburger Stiftung für Gesundheit, Umwelt und Soziales wurde von Freya Schierenberg übergeben, die sich sichtbar über das neue Lastenrad freut. Alexa verstärkt seit einigen Tagen den DuisBock-Fuhrpark und ist kostenlos ausleihbar. 

Alexa wird über www.duisbock.de gebucht und steht auch Nichtmitgliedern zur Verfügung. Abholung und Rückgabe erfolgen im ADFC-Infoladen an der Mülheimer Str. 91 (Öffnungszeiten zu Corona-Zeiten s. Homepage des ADFC).


© 2020 ADFC Kreisverband Duisburg e. V.