Unsere nächste Radtour

Hariksee


Beschreibung

Um den Elfrather See und an den Niepkuhlen entlang nach St. Tönis. Auf der Bahntrasse und über die Süchtelner Höhen zum Hariksee. Dort ausgiebige Pause mit Möglichkeit zur Bootsfahrt. Zurück über Dülken mit Rückfahrtmöglichkeit ab Viersen Bhf, oder mit dem Rad über Linn und Uerdingen. Einkehr am Nachmittag im Cafe vorgesehen, jedoch auch Selbstverpflegung erforderlich.

Tourlänge ab 1. Start 80-125 km, ab 2. Start 70-105 km

                                                                                                      

1. Treffpunkt: www.opentopomap.org
2. Treffpunkt: www.opentopomap.org

                                                  

Erst einmal muss man sich auf das Fahrrad schwingen. Die Tour des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) beginnt in Duisburg. Sie ist lang (insgesamt je nach Einstieg gut 100 km) und wird flott gefahren. Der Tourenleiter, Helmut Mahrt, hat aber eine schöne und oft verkehrsarme Strecke herausgesucht. Sie führt um den Elfrather See und an den Niepkuhlen entlang nach St. Tönis. Auf der Bahntrasse und über die Süchtelner Höhen gelangen die Radler zum Hariksee. Dort ist dann eine ausgiebige Pause mit Möglichkeit zur Bootsfahrt vorgesehen. Zurück verläuft die Strecke über Dülken, Linn und Uerdingen.

Allerdings kann man sich auf der Rückfahrt nach wenigen Kilometern in Viersen ausklinken und den Zug zurück nach Duisburg nehmen. Für die anderen ist noch eine Einkehr am Nachmittag im Café vorgesehen, aber man sollte auf alle Fälle auch Selbstverpflegung dabei haben.


Die Tour ist am Sonntag, 30.06.2019 und beginnt um 08:41 Uhr in Duisburg, Mülheimer Str. 9 (Infoladen des ADFC). Ein Zustieg ist möglich um 9.15 Uhr Duisburg-Rheinhausen am Bahnhof (Fahrradboxen).


Der Tourenbeitrag für Nicht-ADFC-Mitglieder beträgt 3 EURO. Wer mehr über die Streckenführung erfahren möchte, kann sich an den Tourenleiter Helmut Mahrt wenden. Er steht unter der Telefonnummer 0151-41259426 für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Einkehr

Einkehr im Café

Termin

So, 30.06.2019, 08:41 Uhr

Treffpunkt

ADFC Duisburg Infoladen

Mülheimer Str. 91

47058 Duisburg

Umgebungskarte

Tourenleitung

Helmut Mahrt
Telefon: 0151-41259426

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 3.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
125 km
gefahrene Geschwindigkeit:
19-21 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schwierigkeitsgrad:
mittel
sportlich
Steigung:
hügelig
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Wiesen & Felder

Veranstaltender Verein

Stand: 02.06.2019, 04:01 Uhr

Zurück

© 2019 ADFC Kreisverband Duisburg e. V.