Anzeige einer Ordnungswidrigkeit | sogenannte Drittanzeite

Würden Polizei und Ordnungsämter ihren Job machen, gäbe es kaum Falschparker. Leider schaffen sie es aber oft wegen der vielen Falschparker nicht.

Du kannst die zuständigen Behörden mit einer Drittanzeige unterstützen. Wenn sich alle Falschparker*innen wieder an die Regeln halten, uns im Straßenverkehr nicht gefährden und andere nicht blockieren, egal ob im Auto, zu Fuß, mit dem Rad oder im Bus und Bahn unterwegs, müsstest du auch keinen mehr anzeigen. 

... weiter

mithelfen

Düsseldorf ist (noch) keine fahrradfreundliche Stadt. Unsere Stadt wurde lediglich in die AGFS (Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V.) aufgenommen. Trotz einiger Einzelmaßnahmen 

... weiter

Fahrradfahren in Düsseldorf

In diesem Teil unseres Internetauftritts wollen wir im Laufe der Zeit das Thema Radverkehr und Düsseldorf etwas genauer unter die Lupe nehmen. Am liebsten würden wir uns dabei auf die Fortschritte beschränken, die vor allem seit der Aufnahme der Stadt in die „Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V.“ (AGFS) erreicht wurden. Leider sehen wir jedoch noch immer in unserem täglichen Leben viele Negativbeispiele.

Gutes und Schlechtes werden wir gegenüberstellen und uns dabei mit „Kleinigkeiten“ ebenso befassen, wie mit groben Patzern.

© 2019 ADFC Kreisverband Düsseldorf e. V.