Newsletter

Für die schnelle Information haben wir einen eigenen Newsletter. Dieser informiert Interessierte und Mitglieder monatlich über aktuelle Termine und Veranstaltungen, interessante Aspekte der Düsseldorfer (Rad-) Verkehrspolitik und berichtenswertes aus dem Verein.

Über diesen Link können Sie sich sich für den Newsletter eintragen.

Und hier geht's zum Newsletter-Archiv ...

Vereinsmagazin

Galerie mit sieben Titelbildern von Dynamo und Rad am Rhein

Jeder Verein hat die Pflicht, seine Mitglieder über seine Tätigkeit zu informieren. Darüber hinaus wollen wir natürlich noch mehr Menschen erreichen, damit diese uns und die Ziele des ADFC – am besten sogar aktiv in ihrem Bereich und/oder bei uns – unterstützen.

Damit wir unsere Ansichten, unsere Forderungen und unser Wissen verbreiten können nutzen wir nicht nur das Internet. Wir veröffentlichen auch ein professionell gemachtes Magazin mit Namen Rad am Rhein (RaR) auf Papier, daß ab 2016 zweimal im Jahr erscheint. Dazu haben wir die RaR-Redaktion.

Das jeweils aktuelle Heft wird einige Zeit nach seinem Erscheinen hier als Pdf veröffentlicht. Ältere Ausgaben der RaR seit 2007 finden sich im RaR-Archiv.


Redaktion für Düsseldorf

Als Redaktion des ADFC Düsseldorf e.V. haben wir uns zum Ziel gesetzt, Themen, die mit unserer Stadt zu tun haben und sich rund ums Fahrrad bewegen, aufzugreifen. Dazu besprechen wir, worüber zu berichten ist, und wer etwas schreibt. Unsere Artikel beschäftigen sich dabei sowohl mit politischen als auch freizeitorientierten Themen. Das Tourenprogramm des Jahres ist immer im ersten Heft enthalten.

Für all das braucht man möglichst viele Mitarbeiter zum

  • Informationen suchen
  • fotografieren
  • Artikel schreiben
  • Ideen beisteuern

Gefragt sind Menschen mit Ideen zu allgemein Interessantem und Berichtenswertem. Für eine abwechslungsreiche Zeitung sind neue Redakteure immer willkommen. Schon wenige Zeilen sind eine Hilfe, ob auf Papier oder zum Beispiel als Mail.

Wir treffen uns regelmäßig am zweiten Dienstag jeden Monats im Fahrrad Info Zentrum. Sollten Sie uns unterstützen wollen, kommen Sie doch einfach vorbei, wir beginnen um 19 Uhr.

© 2017 ADFC Kreisverband Düsseldorf e. V.