Aktuelles aus Düsseldorf

Fahrsicherheitstraining für Lastenräder

01.09.20
Kategorie: Düsseldorf, Presse, Aktuelles, Mobilität, Seminar

Jetzt kostenlos anmelden und die eigene Fahrsicherheit testen

Wer will sich ein Lastenrad (mit und ohne Motor) ausleihen, anschaffen oder hat bereits eins und möchte seine Fahrsicherheit noch verbessern? In diesem Fahrsicherheitstraining des ADFC zusammen mit der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf habt ihr die Möglichkeit dazu. Ihr könnt mit eurem eigenen Lastenrad kommen. Es stehen aber auch mehrere Lastenräder zur Nutzung bereit. Das Training findet bei jedem Wetter im Freien statt. Daher solltet ihr geeignete Kleidung tragen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termin: Freitag, den 25. September 2020 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr  

Ort: Düsseldorf, Städtische Jugendverkehrsschule, Rather Broich 137

Kosten: Kostenlos

Anmeldung und weitere Infos unter  mobilitaetspartnerschaft(..at..)duesseldorf.de oder  telefonisch 0211/89-21060.

Anmeldeschluss: Sonntag, 20.09.20.

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ihr mit dem eigenen Lastenrad kommt. Beachtet die gebotenen Hygieneregeln und bringt euren Mund-Nasen-Schutz mit. Das Tragen eines Helmes ist nicht verpflichtend, wird jedoch empfohlen.


© 2020 ADFC Kreisverband Düsseldorf e. V.