Aktuelles aus Düsseldorf

ADFC ist mit neuen Tourenprogramm online

13.02.20
Kategorie: Düsseldorf, Tourismus, Radreisen

Düsseldorfer Fahrradclub bietet 80 Radtouren durch Düsseldorf und in die Umgebung an

Mit 80 geführten Fahrradtouren startet der ADFC Düsseldorf in die diesjährige Ausflugssaison. Alle Touren  stehen inzwischen online, können hier auch als PDF-Dokument zum ausdrucken heruntergeladen werden und stehen demnächst auch als Einleger mit Mitglieder-Magazin "Rad am Rhein" des ADFC als Print-Ausgabe zur Verfügung. Die geführten Touren werden sowohl für Mitglieder wie auch Interessierte angeboten.

"Für frisch Zugezogene bieten wie Neubürgertouren an", erläutert Tourenwart Thomas Jerke. "Hier kann man Düsseldorf kennenlernen bei einer Mischung aus Radtour und Tourismus. Auf dem Weg zum und vom Flughafen oder dem Südpark fahren wir auf Wegen ohne oder mit nur wenig Autoverkehr, zeigen Sehenswürdigkeiten und interessante Punkte und unsere Guides erzählen etwas über Düsseldorf und die rheinische Geschichte. Sicherlich ist auch für alteingesessene Düsseldorferinnen und Düsseldorfer viel interessantes und neues dabei. Mit einer Streckenlänge von jeweils etwa 25 km und einem sehr gemütlichen Tempo sind die drei Neubürgertouren auch für Familien mit Kindern interessant."

Wir raten Interessierten sich auch die Angebote des ADFC in den Nachbarstädten anzusehen: Einfach mal ausprobieren. Hier eine Übersicht:

Die Gliederungen ADFC Langenfeld/Monheim, ADFC Velbert, ADFC Haan, ADFC Hilden, ADFC Mettmann überarbeiten derzeit noch ihre Tourenprogramme für das aktuelle Jahr.

Die Datenbank mit den Touren des ADFC NRW wird bis zum nächsten Jahr vom  Tourenportal des ADFC Bundesverband abgelöst. Die Touren des ADFC Düsseldorf aber auch schon viele Touren anderer ADFC-Gliederungen findest du dort.


© 2020 ADFC Kreisverband Düsseldorf e. V.