Geführte Touren Dortmund

Nach Hattingen alt, klein und verwinkelt


Beschreibung

Dauer: 7 Stunden

Schnelle Tour oder Pedelec / E-Bike Tour Es gibt die sportlichen Fahrer mit sehr guter Kondition, damit sind nicht die Rennradfahrer gemeint, sondern die Fahrradfreunde, ohne elektrischen Antrieb, die auch mal etwas schneller fahren wollen. Dann gibt es die Teilnehmer mit einem Pedelec oder E-Bike. Hier wünschen sich einige Teilnehmer, wir könnten doch etwas schneller fahren. Warum sollen wir beide Gruppen nicht zusammenlegen und so etwas anbieten? Aber was ist damit gemeint. Normaler Weise fahren wir auf gerader Strecke etwa 15-17 km/h, nun bei diesen Touren werden wir etwa 18-20 km/h fahren. Es klingt wenig, aber bei einer längeren Tour merkt man dieses schon in den Beinen. Im Terminflyer wird dann nicht Halbtages- oder Tagestour sondern schnelle Tour.

Termin

Sa, 05.05.2018, 10:00 Uhr

Treffpunkt

Dortmund, Fredenbaum-Park, Parkplatz Klinikzentrum Nord, Schützenstraße/Beethovenstraße

Tourenleitung

Dietmar Kobusch
Telefon: 0151 17814932

Toureigenschaften

Routenlänge:
75 km
Schwierigkeitsgrad:
schwer
Tourart:
Tagestour

Veranstaltender Verein

Stand: 10.02.2018, 16:33 Uhr

Zurück

Unser gesamtes aktuelles Tourenverzeichnis

-> FahrRad - ADFC-Zeitschrift für Dortmund und Hagen

Das Heft liegt in vielen Geschäften in Dortmund und in der Geschäftsstelle des ADFC aus. 

QR-Code aufs Handy?

Veranstaltungskalender der Stadt Dortmund

>> Suche: ADFC - Führung/Sonstiges

© 2020 ADFC Kreisverband Dortmund e. V.