Radverkehr in Dortmund

Neuer Nahverkehrsplan für Dortmund

04.12.13

Entwurf für einen neuen Nahverkehrsplan (NVP) erschienen

Der Plan gibt Antworten auf die Frage, wie öffentlicher Nahverkehr in Zukunft aussehen soll und wie er bezahlt werden kann.

Die Verwaltung hat dem Verwaltungsvorstand einen völlig neu aufgestellten Nahverkehrsplan Dortmund (NVP) vorgelegt. Er wurde unter Beteiligung von DSW21 im Geschäftsbereich Mobilitätsplanung des Planungs- und Bauordnungsamtes erarbeitet.

Das Planwerk war erstmalig 1997 erschienen und 1999 in Teilen fortgeschrieben worden.

>> mehr im Nachrichtenportal der Stadt Dortmund 

>> Download Stadt Dortmund (17,7 MB)

>> Auszug: Geplante Maßnahmen (2 MB)  

 



adfc-nrw.de/links


Radwegekataster Dortmund


Radroutenplaner & mehr


openstreetmap.org


opencyclemap.org
Fahrrad-Routenplaner

vcd-dortmund.de
Verkehrsclub Deutschland
KV Dortmund-Unna
fahrradhaus-dortmund.de

© 2019 ADFC Kreisverband Dortmund e. V.