Berichte Details

Erstes ADFC-Jugendforum in Wetzlar

15.10.11

Ferienradtour der ADFC-Radfahrjugend Dortmund vom 30. Juli bis zum 7. August 2011 - Aktivurlaub mit dem Rad für Kinder und Jugendliche

Von Dortmund aus führte die Tour zuerst durchs Ruhr-, dann durchs Rhein- und anschließend durchs Lahntal nach Wetzlar. Dort trafen wir andere Jugendgruppen aus Bremen und Heidelberg und anderen deutschen Städten, die sich ebenfalls mit den Rädern zum Jugendforum aufgemacht hatten. Drei Tage hatten wir Zeit, um uns uns mit ihnen austauschen, gemeinsames zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Tagesetappen hatten eine Länge von durchschnittlich 45 km, so dass ab 10 Jahren jeder mitfahren konnte, der einigermaßen trainiert ist.
Zurück ging es mit dem Zug nach Dortmund.

Übernachtet wurde in Jugendherbergen, die allerdings meistens auf dem Berg liegen.
Neben dem Rad fahren blieb noch ganz viel Zeit für andere Aktivitäten wie Kanufahren, Schwimmen, Besichtigungen, Eisessen, Nachtwanderung, Fußball-, Tischtennis- und ähnliche Spiele ….

 


>> FahrRad Heft 2/2011 ADFC Dortmund & Hagen, Seite 14


© 2019 ADFC Kreisverband Dortmund e. V.