NEWS

„Mit dem Rad zur Arbeit“ findet statt!

02.05.20
Kategorie: Gesundheit

Ab 1. Juni und verlängert bis 30. September

Ziel ist es, im Aktionszeitraum von vier Monaten an mindestens 20 Tagen den Weg zur Arbeit mit dem Rad zurückzulegen. In den letzten Jahren haben hier tausende Teams und Einzelpersonen teilgenommen. Einige Spielregeln wurden für dieses Jahr angepasst.

So läuft die Aktion 2020:
Die Auftaktveranstaltung in Frankfurt wurde abgesagt und die Aktion beginnt verspätet und mit flexibleren Bedingungen. Der Aktionszeitraum startet nun offiziell am 1. Juni und ist in diesem Jahr bis zum 30. September verlängert. Trotz des späteren Starts sind Einträge im persönlichen Radkalender ab Mai möglich. Neu: Auch alle Fahrten „rund ums Homeoffice“ zählen. Den Aktionsflyer gibt es bisher nur digital.
 
Der ADFC Bonn/Rhein-Sieg beabsichtigt, doch eine Auftaktveranstaltung mit unserer Schirmherrin, der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, zu organisieren. Wie es genau aussehen wird, steht bald hier auf unserer Internetseite.

Hier der Link zu allen wichtigen Informationen der AOK-Mitmachaktion in Verbindung mit dem ADFC "Mit dem Rad zur Arbeit"


Nach oben

© 2020 ADFC KV Bonn/Rhein-Sieg