Erfolgreiche Fahrrad-Codier-Aktion in Siegburg am 26.05.2018

Am 26.Mai 2018 haben wir auf dem Siegburger Marktplatz bei strahlendem Sonnenschein eine Codieraktion für alle durchgeführt. Gleichzeitig konnten wir Passanten über die Ziele und Ideen des ADFC informieren und Präsenz zeigen. Es wurden ca. 50 Räder an einem Tag codiert, was mit wenigen Aktiven und nur einem Codiergerät eine beachtliche Leistung ist.

Leider mussten wir am Nachmittag sogar einige Interessenten fortschicken, weil der Andrang und das Interesse doch enorm waren. Es waren alle Arten von Rädern dabei, aber vor allem eine hohe Zahl sehr neuer und hochwertiger E-Bikes. Bei so viel Interesse steigt auch die Lust, diese Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen.

Der einmalige Code, der am Rad so angebracht wird, daß er nicht ohne Beschädigung zu entfernen ist, erleichtert im Falle eines Diebstahls die Identifizierung des Rades und das Rückführen an den rechtmässigen Besitzer. Nähere Infos gibt es auf der Codierseite des Radhauses Bonn. 

   

© 2020 ADFC KV Bonn/Rhein-Sieg