Fahrradklima-Test 2014: Ergebnisse für Sankt Augustin

Am 19. Februar 2015 wurden im Bundesverkehrsministerium in Berlin und zeitgleich in der Landespressekonferenz in Düsseldorf die Ergebnisse des bundesweiten ADFC Fahrradklima-Test 2014 veröffentlicht. Über 100.000 Radler haben den 27 Fragen umfassenden Fragebogen ausgefüllt. Bundesweit erreichten 468 Städte und Gemeinden eine ausreichende Teilnehmerzahl um in die Auswertung zu gelangen.

Nachdem beim letzten Fahrradklima-Test Sankt Augustin mangels ausreichender Teilnehmerzahlen nicht in die Auswertung gelangte, hat es diesmal mit 127 Teilnehmern mehr als gereicht (notwendige Mindestteilnehmerzahl in dieser Stadtgrößenklasse: 50).

Die Schulnote 3,9 (weniger als "4+") und Platz 56 von genau 100 in der Größenklasse 50.000 bis 100.000 Einwohner sind kein Ruhmesblatt. Da ist noch viel Luft nach oben!

Die detaillierten Ergebnisse zu den einzelnen Fragen gibt es in einer übersichtlichen Darstellung als Download.

Eine Gesamtdarstellung des Fahrradklima-Test, alle Ergebnisse bundesweit und noch viel mehr Informationen gibt es auf der Website des ADFC Bundesverband:

http://www.adfc.de/fahrradklima-test/adfc-startet-fahrradklima-test/adfc-fahrradklima-test-2014---die-ergebnisse

 

 

 

© 2019 ADFC KV Bonn/Rhein-Sieg