Stadt Lohmar
Prädikatsschild Febr. 2014

ADFC Lohmar

 

Wir setzen uns ein und stehen im Kontakt mit den Verantwortlichen der Stadt Lohmar: 

Der Rückenwind, die Zeitschrift unseres Kreisverbandes, wird ausgelegt. Hier finden Sie interessante Berichte, viele Termine wie z.B. Fahrradgebrauchtmärkte und natürlich viele viele Radtourenangebote.

Termine:

    • nächste Radlertreff's der ADFC-Ortsgruppe: 21.1.20, 31.3.20, 5.5.20 jeweils 19.00 Uhr. Ort wird noch bekannt gegeben. Alle sind eingeladen in lockerer Runde.
    • geführte Touren: Termine für 2020 werden noch bekannt gegeben. Treffpunkt jeweils Parkplatz Donrather Dreieck vor Blumencenter.

    PDF-Dateien Präsentationen und Presseinformationen 2019:

    Befriedigend reicht für den zweiten Platz

    Lohmar. Eine Note von 3,7 kann relativ gut sein: Beim Fahrradklimatest landete die Stadt im kreisweiten Vergleich hinter Meckenheim auf dem zweiten Platz. 128 Radler, deutlich mehr als vor zwei Jahren, beurteilten zum Beispiel Wegweisung, Erreichbarkeit des Zentrums und die Möglichkeit voranzukommen. Lohmar schnitt leicht schlechter ab als 2016 (3,5). „Von einer Stadt, die sich als fahrradfreundlich bezeichnet, muss man mehr erwarten“, sagt Martin Heringer vom ADFC. Schlechte Noten gab es etwa fürs fehlende Leihradsystem, Baustellenführung, die Fahrradmitnahme in Bus und Bahn sowie die Radwegoberflächen. Für die Stadt sei das ein wichtiges Dauerthema, so Bürgermeister Horst Krybus. Trotz berechtigter Kritik sei es erfreulich, dass Lohmar seine Note weitgehend halten konnte. (coh)

    15.04.2019 Verbindungen in Nachbarstädte optimieren
    15.04.2019 Ergebnisse FKT2018 Lohmar

    © 2020 ADFC KV Bonn/Rhein-Sieg