Herner Straße / A43: Unendlicher Ärger

21.07.12
Kategorie: Verkehrspolitik, Verkehrsplanung

Seit September 2009 verärgert und verstört die Ampelanlage an der Kreuzung der Herner Straße mit der A43 Fußgänger und Radfahrer. Während Autofahrer die Kreuzung ungestört und privilegiert passieren können, verzweifeln Radfahrer...

Halten und Parken auf Radwegen

16.07.12
Kategorie: Verkehr, StVO

Halten und Parken auf Radwegen ist verboten - unabhängig von der Anordnung einer Benutzungspflicht. Radfahrer, die durch parkende Fahrzeuge behindert werden, können das zur Anzeige bringen, zum Beispiel per E-Mail an...

Oskar-Hoffmann-Straße: Radfahrstreifen? Nicht mal geschenkt!

23.06.12
Kategorie: Verkehrspolitik

Eine Förderung des Straßenausbaus mit Zuschussmitteln von Bund- und Land wäre nur durch eine Verbesserung der Verkehrsverhältnisse, z.B. durch Anlegen von Radfahrstreifen, möglich: Nein, danke - sagt Bochum.

Anekdoten von der Alten Wittener Straße

23.06.12
Kategorie: Verkehrspolitik

Die Alte Wittener Straße hat den neuesten Radfahrstreifen, Erdbeerpflücker und hilfsbereite Falschparker.

Hauptstraße Bochum-Langendreer

23.06.12
Kategorie: Verkehrspolitik

Die B235 heißt in Bochum Hauptstraße, in Dortmund Provinzialstraße. Dortmund ist gerade dabei, diese Straße fahrradfreundlich umzukrempeln.

Auftakt zum Fahrradsommer der Industriekultur 2012

18.06.12
Kategorie: Infostand

Umlagert wie immer war unser Stand auf der Auftaktveranstaltung zum Fahrradsommer der Industriekultur an der Jahrhunderthalle. Am Sonntag, 17.6.2012 gab es an der Jahrhunderthalle fast noch mehr Pedelecs als Besucher zu sehen....

Wider die Kampfparker

Kampfparker am Boulevard
08.06.12
Kategorie: Verkehrspolitik

Von den Autos auf dem Bild sind maximal drei legal geparkt. Alle anderen parken falsch - auch die Polizei. Die drei möglicherweise legal geparkten stehen auf den Behindertenparkplätzen - vielleicht sogar zu Recht.

Ordentliche Kampfradler

03.06.12
Kategorie: Verkehrspolitik

Herr Ramsauer macht „Kampfradler“ zum Problem. Der ADAC ist anderer Meinung.

Mängelkarte "Wittener Straße" Teil 1

21.04.12
Kategorie: Verkehr

Mit der Umgestaltung der Wittener Straße zwischen Loh- und Ostring wurde eine Lücke im Radwegenetz geschlossen. Dies ist zwar zu begrüßen, leider aber stören erhebliche Planungs- und Baumängel, die in einer zweiteiligen Serie...

Aktuelle Meldungen 2009-2012

01.04.12
Kategorie: Aktuelles

Zur Übersicht der Artikel aus den Jahren 2009-2012.

Treffer 201 bis 210 von 210

© 2020 ADFC Kreisverband Bochum e. V.