Aktuelles

Neuer Fahrrad-Stadtplan Bielefeld

06.06.17
Kategorie: Aktuelles, Bielefeld, Verkehr, Mobilität, Verkehrspolitik, Service

Am 10./11. Juni auf dem Radfest NRW und ab Ende Juni im ADFC-Infoladen

Die Stadt Bielefeld möchte den Umstieg auf das Fahrrad mit dem vollständig überarbeiteten Fahrrad-Stadtplan erleichtern. Die Radverkehrsinfrastruktur des gesamten Stadtgebietes wurde hier erfasst: für die Suche nach dem optimalen (Rad-)Weg zur Arbeit oder in der Freizeit.

Für die neue Auflage wurden alle für den Radverkehr in Bielefeld wichtigen Informationen zusammengestellt: Wie komme ich in die Innenstadt? Wo kann ich mein Fahrrad sicher abstellen? Wo verlaufen die schönsten Routen? Welche Regeln gelten für Radfahrer? Was macht der ADFC? Ein Verzeichnis zum leichten Auffinden aller Straßen in Bielefeld rundet die vielfältigen Informationen ab.

Der Bielefelder Fahrradstadtplan ist ein gemeinsames Produkt des ADFC Bielefeld, des Amtes für Geoinformation und Kataster sowie des Amtes für Verkehr, wurde vom Land Nordrhein-Westfalen finanziell unterstützt und liegt in einer Auflage von 40.000 Exemplaren vor.

Erstmals erhältlich ist der Fahrradstadtplan an den Informations-Ständen des ADFC und des Amtes für Verkehr auf der Messe „Drahtesel“ beim Radfest NRW am 10. und 11. Juni 2017 an der Radrennbahn

Ab Ende Juni gibts den Fahrrad-Stadtplan auch im ADFC-Infoladen, Stapenhorststraße 90, in den Bezirks- und Bürgerämtern, in der Tourist-Information und im Technischen Rathaus beim Amt für Verkehr, August-Bebel-Straße 92. Der Fahrrad-Stadtplan ist gratis erhältlich.


© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.